Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Austritt aus der Firma - Verhalten gg. Kollegen

querido

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe hier meine letztenArbeitstage.. und es ist hart. Mein Arbeitsvertrag läuft aus.
In den letzten Tagen habe ich vielmit den Kollegen gesprochen.. um die Situation zu reflektieren und besser zu verstehen.

Jetzt haben mich 2 meiner Arbeitskolleginnen in Facebook blockiert.
Eine hat mich sogar in WhatsApp blockiert und ich kannte sie privat.
Heute habe ich deshalb eine Mitarbeiterinum Feedback gebeten. (Die mich nur in FB blockiert hat). Ich wollte einfach nur wissen, wieso sie das so gemacht hat.

Sie hat gesagt, sie hat keine Zeit und morgen ist sie im Urlaub.
Ich finde das einfach unfreundlich, sich so zu verhalten.


Man weiß nicht, was da alles im Hintergrund gelaufen ist.. und was da passiert ist.
Jedenfalls finde ich das total traurig. Ich war total schockiert. Wie kann man einen Menschen so absägen?
Findet ihr das normal? Ich möchte einfach nur abschließen. Und deshalb. naja. Ich habe einfach dann Angst, das sich das wiederholt beim nächsten Job.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ist doch alles gut so wie es ist. Das Arbeitsverhältnis ist beendet und offensichtlich ist ein weiterer privater Kontakt nicht erwünscht. Lass es darauf beruhen. Es war schließlich deine Arbeitsstelle und kein Treff für Freunschaften!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht

Gast
Du scheidest aus, die Kollegen müssen da noch weiter arbeiten. Ich kann mir schon vorstellen, dass dein "Reflektieren" etwas lästig sein kann. Du bist total unsicher, was Auftreten und Aussenwirkung anbelangt, auf andere wird es wohl irgendwann nervig sein.

Blockieren ist nicht die feine Art, aber ich denke mal, irgendwie war es den Kollegen mit dir zu viel. Akzeptiere, dass die nicht mehr mit dir reden möchten. Und du solltest dir überlegen, ob du im neuen Job das nicht vielleicht anders handhaben möchtest mit deinem Auftreten.
 
huhu :) !

okay dein arbeitsvertrag ist ausgelaufen ... gab es etwa die möglichkeit auf verlängerung und diese gab es nicht? oder gab es "probleme" mit dir und dem team?

und wegen den arbeitskollegen ... ehm also entweder gibts wirklich einen "grund" warum sie dich blockieren oder du kannst es auch so sehen: wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen ist es ihr pech ~

ansonsten musst du uns glaub ich mehr erläutern was los war ~
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Sei doch einfach froh, dass du da weg bist?! Die Person, die dich blockiert hat ist nun wahrscheinlich erleichtert, denn sie muss nicht mehr "gezwungen" freundlich zu dir sein.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe, dass Du Dein Leid reflektieren wolltest und klar nimmst Du die Leute, die
Ahnung vom Thema haben, Deine Kollegen.
Jedoch ist das für diese problematisch. Vielleicht haben sie selbst nur befristete Verträge, vielleicht sind sie froh, dass es sie nicht getroffen hat. Vielleicht sagst Du Dinge über den Chef/die Firma, die sie in Verlegenheit bringen.
Sie wollen das einfach nicht.
Sie wollten bestimmt Anteil nehmen, aber Du hast sie wohl in eien schwierige Lage gebracht, in der sie auch ihre eigene Arbeit gefährdet sahen. Möglich ist auch, dass Du nun schon als "Nestbeschmutzer" gegolten hast und der Umgang mit Dir wurde ihnen allmählich zu "gefährlich".
Laß los und mache es das nächste Mal anders. Man redet nicht mit Kollegen über die anderen bzw.
schon gar nicht über die Firma/den Chef. Man sagt was Gutes oder gar nichts. Es sind Kollegen und nur selten Freunde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben