Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Austausch zum Thema Angst......

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
oft ist es nicht die Angst, die uns in Vorpanik versetzt, sondern das Gefühl der Überforderung, das im Vorfeld schon so viel Druck aufbaut, das es uns in einen angstähnlichen Zustand versetzt.
Unser Gehirn versetzt uns in eine Abwehrreaktion, um uns zu schützen - obwohl keine Gefahr besteht, täuschen wir ihm vor, das eine solche vorhanden ist.
Hier solltest Du für Dich abklären, ob Deine "Ängste" Überforderung sind.
 

Daoga

Urgestein
Ich hatte erst neulich wieder so ein Erlebnis als ich für meine Mutter die Post aus ihrem Briefkasten habe und sie vom Gericht ein Schreiben bekommen hat. Der Brief war nicht mal an mich adressiert und trotzdem ist mein Puls sofort hochgegangen.
Würde mir genauso passieren, wenn ein Gerichtsschreiben für einen Nachbarn, der so ähnlich heißt wie ich und dessen Post öfter mal bei mir landet, in meinem Briefkasten liegt. Amtliche Schreiben treiben vermutlich bei jedem instinktiv den Puls hoch, sogar wenn es letztlich was harmloses ist - zum Beispiel der Einkommensteuerbescheid, der einem die bereits erwartete Rückerstattung bestätigt. Aber, man weiß halt nie im Voraus, was tatsächlich drin ist, also - erst mal Panik schieben!!
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hast du deinen Psychiater schon mal gefragt ob er dir Psychotherapie verschreibt?

Dann hättest du deinen Arzt für die Medikamente und den Psychotherapeuten für Gespräche.

Auch Ergotherapie oder Kunsttherapie kann man ambulant machen.

Schlimmstenfalls würde ich an deiner Stelle über eine Tagesklinik nachdenken, wenn es eine passende in der Nähe gibt.

Wünsche dir alles Gute!
Hallo und Danke.

Ergotherapie mache ich bereits. Fällt leider ständig aus....

Ich suche schon lange nach einem Therapie Platz.
Ich hatte schon 3. erst Gespräche.
Über diese termin Hotline bekommen.
Bei denen meine Diagnose fest gestellt wurde. Das wars.
Es gibt keine Plätze hier.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben