Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aussichtslose Situation - und es wird keine Lösung geben!

Hallo Liebe-Foren-Gemeinschaft,

ich bin aktuell an einem Punkt angekommen, wo es kein vor und zurück mehr gibt. Es ist gerade so, als rollt man langsam auf den Abgrund zu und die Handbremse geht nicht. Es ist ein grausames, erniedrigendes, angstbehaftetes und aussichtsloses Gefühl. Ich wünsche es keinem.

Seit Juli / August 2010 habe ich meine finanziellen Problem soweit gelöst und auch das Problem professionell angegangen, welches mich in diese Nöte geführt haben.

Wie es der Zufall will, bin ich seit zwei Monaten wieder in finanziellen Schwierigkeiten. Jedoch war ich nicht in der Lage, diese zu lösen. Ich arbeite wirklich für mein Geld. Gehe 40 Stunden arbeiten und am Wochenende fahre ich noch Taxi. Ich will nichts auf dieser Welt geschenkt. Doch warum erwischt es immer mich?

Ich brauche bis Freitag/Samstag 4000,-€ sonst habe ich ein massives Problem. Und ich meine mit massiven Problem ein Problem, wo meinen Lebensweg entscheidet. Es wirft mich so zurück, dass ich ganz ganz am Anfang stehe. Von der Bank bekomme ich kein kurzfristiges Darlehen, da ich noch einen negativen Eintrag in der Schufa stehen habe. Freunde und Kollegen fallen flach für soetwas.....
Was tut ein Mensch, wenn er weiß er hat noch 48h Zeit... aber weiß auch, dass er es nicht ohne ein Wunder schaffen kann (und dass hat es nie in meinem Leben gegeben und wird es auch nie geben)?
Was tut ein Mensch, wenn er weiß er hat genau noch 48 h Stunden und weiß, dass ist die letzte Zeit wo sich sein Leben entscheidet, aber er weiß, er hat keine Chance die Situation zu ändern?
Er weiß es kann Ihm fast kein Mench helfen!
Er weiß, zweimal schlafen und das Desaster beginnt!

In mir herrscht im Moment einfach nur Leere, Angst, akripisches Denken und wieder nur Angst... Ich habe Angst vor der nahe Zukunft....

Und es stimmt nicht mal das Sprichwort mehr: Für alle Probleme gibt es Lösungen....
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo, für was brauchst du 4000 Euro?
Und was erwartest du von der HF Gemeinschaft?
Wir sind ja hier keine Bank und an Weihnachtsmänner, die Wünsche
erfüllen, glauben ja auch meist nur noch die Kinder... ;)
Was passiert denn, wenn du die 4000 Euro nicht hast?
Das Leben geht ja bekanntlich auch dann weiter.
Ich kann dir nur die Schuldenberatung empfehlen.
Da du ja schon einmal in solchen Nöten warst und erfolgreich
raus kamst, denke ich mal, weißt du, was du tun musst, oder? ;)
Ich möchte nicht kalt rüberkommen, denn das bin ich nicht.
Aber was denkst du, wie oft im Leben bin ich schon an einem Punkt gewesen,
wo ich viell. Hilfe gebraucht hätte?
Und es ging irgendwie weiter.
Habe nun einen anderen Beitrag von dir gelesen....da geht es um
Spielsucht...
Konnten deine Bemühungen denn Früchte tragen, sprich hast du nun profess. Hilfe?
Lässt du dir auch wirklich helfen?
Denn du kommst nie auf einen grünen Zweig, wenn du Spielsüchtig bist!
Meine Devise war, wenn ich wenig Geld hatte: Haushaltsbuch führen und jegliche
Ausgabe, die nicht zu 100% notwendig ist, einfach nicht kaufen...
Ich kann nun mal nicht mehr Geld ausgeben, als was ich einnehme.
Und ja eine Spielsucht ist eine Krankheit, deshalb halte ich den Weg in die
PI nur für bedingt gut...Denn was ist, wenn du einen Rückfall hast?
Dann stehst du die 6 Jahre nicht durch!
Deshalb erst deine Sucht in Griff bekommen und dann in die PI!
Alles andere denke ich kannst du nicht tun, weil dein EK nicht so hoch ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

engelbonn

Gast
Wenn es Dich um mehr als 10 Jahre zurückwirft würde ich eine Bank überfallen:

- wenns klappt bist Du aus den Schulden raus :D

- wenns nicht klappt bist du 3-4 Jahre im Knast also machst immer noch 6 Jahre Gewinn,
wohnst mietfrei und bekommst Essen frei Haus....äh..Zelle ;)


Viel Erfolg !!
 
G

Gast

Gast
'Wie es der Zufall will, bin ich seit zwei Monaten wieder in finanziellen Schwierigkeiten. Jedoch war ich nicht in der Lage, diese zu lösen. Ich arbeite wirklich für mein Geld. Gehe 40 Stunden arbeiten und am Wochenende fahre ich noch Taxi. Ich will nichts auf dieser Welt geschenkt. Doch warum erwischt es immer mich?

Ich brauche bis Freitag/Samstag 4000,-€ sonst habe ich ein massives Problem.'

Warum bist Du wieder in finanziellen Schwierigkeiten? Wäre interessant zu wissen.
 
W

Wapiti

Gast
Da kann man den Rückschluss auf Spielschulden bei weniger freundlichen Menschen ziehen.
Mit Gläubigerverhandlungen ist da wohl nicht so viel zu machen.

Und ich fürchte fast, daß wir ihm da auch nicht helfen können, es sei denn, wir sammeln 4000 Taler für ihn.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Da gebe ich dir recht Wapiti,möchte jedoch eines anmerken.
Gesetzt der Fall es handelt sich wirklich um Spielschulden woher wöllten wir wissen das er das von uns gesammelte Geld auch zur Schuldentilgung und nicht für neuerliche Amörösitäten verwendet.
Mit anderen Worten das er es ebenfalls verspielt.
Schließlich ist Spielsucht eine Krankheit deren behandlung zwar möglich ist der Erfolg aber nur kommt wenn er es wirklich möchte.
Möchte er ??
 
Wenn es Dich um mehr als 10 Jahre zurückwirft würde ich eine Bank überfallen:

- wenns klappt bist Du aus den Schulden raus :D

- wenns nicht klappt bist du 3-4 Jahre im Knast also machst immer noch 6 Jahre Gewinn,
wohnst mietfrei und bekommst Essen frei Haus....äh..Zelle ;)


Viel Erfolg !!

Das war mal wirklich überflüssig... Ich denke wenn jemand ein Problem hat erwartet man Hilfe und keinen sinnlosen Witz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Finanzielle Situation in der Beziehung Finanzen 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben