Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aussenseiter als hochbegabter Schüller

A

andante

Gast
Hallo,

ich bin erst 12 besuche aber mittlerweile schon die neunte Klasse. Man ist etliche Anfeindungen ausgesetzt, die teilweise sogar in mobbing und Gewalt ausarten. So koennen Viele nicht ab, dass mein Hauptinteresse nicht zwingend Mädchen sind. Ich konzentriere mich eben gerne aufs Lernen. Äusserungen wie: "Hast du denn überhaupt einen Schwanz" oder "Wohl noch nie gespritzt" sind da oft an der Tagesordnung. Wir waren dann auch zu einer Studienfahrt in einer Jugenherberge, wo ich mich dann morgens gefesselt am Bett wiederfand. "So jetzt schauen wir mal ob dir überhaupt kommt", "Denn machen wir leer" wurden dann trotz sinnloser Genenwehr in die Tat umgesetzt. Ich habe den Vorfall natürlich gemeldet - 2 Mädchen und 2 Jungs wurden auch für 2 Wochen suspendiert. Dennoch von den Eltern bekniet keine Anzeige zu erstatten. Meine Demütigung zum Zeitpunkt meines Samenergusses war sicher grösser, als die Suspendierung von der Schule.
Ich will nur Mitteilen, das es manchmal eher ein Fluch, als ein Geschenk ist, mit einer Hochbegabung gesegnet zu sein.
 

Sonne&Mond

Mitglied
Nun ja,

ich bin auch nicht gerade dumm, ich bin Klassenbester, aber nicht hochbegabt...

Schau, für 12 Jahre ist es nicht normal in eine 9. Klasse zu gehen. Ich nehme mal an, dass du ein Gymnasium besuchst.

Schau, in Deutschland gibt es einige Schulen, die sich auf etwas spezialisiert haben, Mathematik oder so etwas.

Oder Internate... Auch keine schlechte Idee...

Meinst du nicht, dass so etwas eher was für dich wäre...? ;-)

Liebe Grüße!
 
G

Gast

Gast
Missbrauch sollte man nicht vertuschen, sondern anzeigen. Ein erster Schritt für deine zukünftige Wehrhaftigkeit, denkst du nicht?
 
R

Rennschnecke

Gast
Entschuldige mich schon jetzt für meine harte Aussage aber


Lässt Neid Menschen zu unberechenbaren Bestien werden ?
 
F

Ford Prefect

Gast
Es ist ganz schlimm, was dir passiert ist... Und wirklich helfen, das zu verarbeiten, kann wohl keiner hier. Aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, sich zu wehren, wenn es möglich ist. Denn wenn du das nicht tust, rutschst du irgendwann in eine Rolle hinein, die nicht gut für dich ist. Von den Auswirkungen auf deine Sexualität ganz zu schweigen.
Es war auf jeden Fall gut, dass du das gemeldet hast. Jetzt musst du aber noch eine Möglichkeit finden, darüber zu sprechen, wie es dir dabei ergangen ist usw.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Menschen neigen dazu, andere wegen ihrer Haufarbe auszugrenzen. Da klingt es doch (leider!!) logisch, man jemanden, der einem überlegen ist (und und zwar nichtmal körperlich, sondern im hirn) ebenfalls diesem schicksal überlässt?

An deiner Stelle würde ich mal ein bisschen meine Mitmenschen studieren. Oft haben intelligente Leute (und dabei muss ich zugeben, dass ich noch nie einem "hochbegabtem" übern weg gelaufen bin, sondern nur denjenigen, die sich dennoch iqmäßig vom rest abheben) ein defizit, was Angriffe von anderen angeht.
Man versucht, sich nicht auf das niveu des Gegners herabzulassen, man versucht zu argumentieren, oder man geht auf die Beleidigungen des anderen auch noch ein...

Für das, was dir wiederfahren ist, ist sowas freilich keine Entschuldigung. Leider kann man übers internet nicht mehr als sein eigenes Mitgefühl aussprechen.
 
W

whitewine

Gast
Als erstes würde ich eine Anzeige machen!

Danach würde ich mit meinen Eltern über einen Schulwechsel sprechen. Dass du als 12jähriger in einer 9. Klasse nicht gut integriert bis, wundert mich ehrlich gesagt nicht! Bei uns in der Schweiz gibt es spezielle Einrichtungen für hochbegabte Schüler (z.B. an der international school wo aller Unterricht auf Englisch abgehalten wird, oder an speziellen Internaten), ich denke, dass das in Deutschland nicht anders sein wird! Mobbing lässt sich leider in den meisten Fällen nicht "beheben" – meist hilft nur ein Wechsel...
 
A

andante

Gast
Es geht mir hier nicht um Bestrafung. Vielmehr denke ich doch, dass es total unagebracht war, zu überprüfen ob ich auch einen Orgasmus empfinden kann. Noch demütigender finde ich allerdings das Beisein der "halben" Klasse während des Ergusses und, fast noch Schlimmer, dass es mir einfach gekommen ist. die müssen ka meinen mir hat es eneormen Spass gemacht
 
E

EuFrank

Gast
Dennoch von den Eltern bekniet keine Anzeige zu erstatten.
Ich sage jetzt nur mal aus dem Bauch, dass ich mir wünsche, dass dieser Fall angezeigt und mit der erdenklich größten Härte, die unser Gesetz zur Verfügung stellt, verfolgt wird. Vermulich zeigen dann auch die jetzt beknieenden Eltern dieser "Tiere" ihr wahres Gesicht. Unbedingt einen qualifizierten Anwalt einschalten!

Ansonsten empfehle ich Privatschulen. Schon für ca 100 Euro im Monat gibts so etwas.

Nachtrag:
Ich würde die Schüler für mindestens ein Jahr von dieser Schule werfen. Weiter sollte ein Aufnahmeverbot an anderen Schulen bestehen. Bissige Pitbullterrier läßt man ja auch nicht weiter in der Öffentlichkeit rumlaufen. Vielleicht ist die US-amerikanische Idee des Bootcamps doch nicht so schlecht. Die allgemeine Situation an unseren Schulen ist nicht mehr tragbar!

Es empfiehlt sich vielleicht ein Anwalt für Schulrecht. Gut wäre vielleicht auch, wenn dieser Anwalt ein Faible für Menschenrechtsverletzungen etc hätte. Ein motivierter Anwalt sollte es nämlich schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andante

Gast
Es geht mir hier nicht um Bestrafung. Vielmehr denke ich doch, dass es total unagebracht war, zu überprüfen ob ich auch einen Orgasmus empfinden kann. Noch demütigender finde ich allerdings das Beisein der "halben" Klasse während des Ergusses und, fast noch Schlimmer, dass es mir einfach gekommen ist. die müssen ka meinen mir hat es eneormen Spass gemacht
Die waren da halt nur dumm
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben