• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausreißer David "Fuchs"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hey ihr....


Hab die Serie auch regelmäßig verfolgt,und hatte von dem David generell letztendlich auch nen besseren Eindruck aber so ist es leider nunmal so häufig.Jemand nimmt sich das Leben und keiner will vorher irgendwas alarmierendes bemerkt haben...

Ich persönlich denke dass es bei Menschen die solche ja,quasi für sich so auswegslose Situation in sich tragen immer zweierlei "Sorten" gibt...
Der eine lässt sich partout NICHTS anmerken und bringts dann irgendwann so tragisch auf den Punkt und ein anderer wiederrum versucht kurz vorher noch woher auch immer Hilfe zu bekommen... :(

Keine Frage,die letzte Option mit anschließender intensiver Hilfe wäre David wirklich zu wünschen gewesen...


Viele liebe Grüße euch


Chaky
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe diese Sendung zufällig auch gesehen. Aber ich hatte das Gefühl wie er die Wohnung bekam, das er sich zwar freute , aber nicht wirklich glücklich war. Er hatte zwar ein Dach über dem Kopf, aber man nahm ihn seine Freunde. In welchen Zeitraum geschah denn diese ganze Geschichte bis zum Einzug in die Wohnung? Ich fand eher, man hat ihn damit überrumpelt und er konnte sich auf die neue Situation nicht so schnell einstellen und wie gesagt er fühlte sich somit wieder allein gelassen. Er hatte zwar seinen Vater und Bruder , aber letztendlich fehlte die Liebe zur Mutter. Ich kann diesen Jungen sehr gut verstehen, nur traurig das es so geendet hat. Hat er denn überhaupt phychologische Betreuung bekommen. Zwar vom Streetworker, aber der ist ja auch nicht immer greifbar. Ich denke man hätte den Jungen in eine betreute Wohngemeinschaft geben müssen. So seh ich das. Denn éins steht fest, er fühlte sich allein gelassen, obwohl er Hilfe bekam. Da ist einiges schief gelaufen in dieser Familie. Ohne Mutter aufzuwachsen, ist das schlimmste was einem im Leben passieren kann. Ich spreche aus Erfahrung. Achtung vor dem Vater, aber er konnte die Mutter nicht ersetzen.
 
L

Lena7

Gast
Über goggle findet man eine Seite von seiner Familie zum Gedenken an David, wen das interessiert:
Ausreisser Fuchs In Gedenken an DaVID
 
G

Gast

Gast
weiss jemand welche folge das von frauentausch war,würde mir dies ma gerne ansehen
 
F

frau11

Gast
frau11 - so cool:cool: denken viele, aber zum Glück nicht alle. Hier geht es um Menschen, um junge Menschen. Wir sollten endlich die Augen aufmachen. Da gibt es Eltern die ein Kind in die Welt gesetzt haben (warum auch immer) und dann kapitulieren sie, wenn das Kind einen Weg einschlägt der schräge ist.

Ne, Gleichgültigkeit ist unangebracht.
ich bin nicht cool aber sorry warum soll ich einem toten nachtrauern der seinen tod doch selber wollte?

jeder sucht sich seinen eigenen weg ob gut oder schlecht und jeder hat die chance etwas zu ändern das hatte auch er, nun sollten die aufwachen die die chance noch dazu haben
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
ich bin nicht cool aber sorry warum soll ich einem toten nachtrauern der seinen tod doch selber wollte?

jeder sucht sich seinen eigenen weg ob gut oder schlecht und jeder hat die chance etwas zu ändern das hatte auch er, nun sollten die aufwachen die die chance noch dazu haben
.....und wenn es ein Mensch war, der nie erwachsen werden konnte? Der nie erwachsen werden konnte weil die Lebensbasis fehlte? Würdest Du bei diesem Wissen dann immer noch sagen "was geht mich das an?".
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Es war die Mutter und seine Schwester.
Die Mutter hatte ihn noch ne neue Jacke mitgebracht.:rolleyes:;)


Ich finds nicht ok das es solche Serien gibt.
Die Kinder/Jugendlichen werden zur Unterhaltung missbraucht.
Die Einschaltquoten zählen.
Tolle Sache,aber wieso öffentlich?
Wer erntet die Lorbeeren?
Dieser Streetworker kann seinen Job ebensogut ohne TV machen.
Vielleicht gings dem Jungen zu schnell.
Erst kümmert sich keiner,dann reisst man sich um ihn.
Das muss man verarbeiten können.

Diese Art Sendungen öden mich immer mehr an.
Die Menschen werden für dumm verkauft.
Und nur um mal nen schnellen Euro zu verdienen,oder die Hoffnung hat "entdeckt" zu werden lassen sich immer mehr Menschen darauf ein.

Die Nanny z.Bsp.
Was passiert mit den Kindern deren Verhalten gezeigt wird in der Schule?
Man kann's sich denken.
Zerrüttete Familien leben in Betonklötzen,die Kinder gammeln auf 40qm vor sich hin,bekommen den Fernseher angemacht oder den PC.
Das ist einfach,da hat man ja Ruhe.
Und dann wundert man sich ,wieso diese Kinder nicht ausgelastet sind.
Aber da gibts ja ein Zauberwort.
ADS
obwohl's ja eigentlich stimmt..nur ist nach Aufmerksamkeit fragen eine Krankheit geworden, kein Selbstverständlichkeit.

Die Zukunft für die Jugend sieht schlecht aus.
Es wird ein Überlebenskampf werden.
Die "Schlechten "fallen durch's Raster und sind die Aussenseiter.

Man braucht keine Fernsehsendung um zu sehen was da draussen los ist.
Man muss nur die Augen öffnen und ein wenig langsamer gehn.


Lise
 
Zuletzt bearbeitet:

Beate

Sehr aktives Mitglied
Warum öffentlich........---.
Eigentlich sehen viele Menschen täglich Jugendliche ohne Perspektive - Alte - Kranke - ...aber da ist kein Verständnis, kaum jemand macht sich Gedanken um mögliche Gründe für die Situation der Betroffenen.
Leider ist es ein "Geschäft" - leider.

Wenn nur ein Mensch wach wird und genau hinsieht, hat sich die Serie gelohnt.

Die meisten Zuschauer werden sich aber nur berieseln lassen und am nächsten Tag die B... - Zeitung lesen (?) [die Schlagzeilen lesen und glauben was da hingeschmiert wurde]
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Beate lass doch stecken...mit sowas ignorantem sollte man sich gar nicht näher auseinandersetzen denn solche Leute bestärken das Bild was in Deutschland herrschend ist: Ignoranz und Egoismus...


Liebe Grüße

Chaky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben