Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausreden wieso ich keinen 18ten feier ~ Kennt ihr welche?

Intikam

Mitglied
Erstmal großen Dank für jeden, der mir geantwortet hat!

Ich möchte nicht unhöflich wirken, da ich ja grade nach Antworten gefragt habe, aber manche Antworten erscheinen mir hier so, als ob sie vom Thema vollkommen abweichen und es erscheint mir so, als ob manche mich schon mein ganzes Leben lang kennen. Ich habe viele Geschwister, eine große Familie, diese Veranstaltungen werden immer mehr, vorallem da manche meiner Geschwister bereits Kinder haben, da wird es mir langsam echt stressig. Die Familienzusammengehörikeit sinkt nicht, weil eine der x Personen keinen Geburtstag feiern möchte, im Nachhinein ist das einfach nur Stress für jeden. Wir sind eine sehr starke Familie und ich bitte denjenigen, welche behaubten möchten, dass ich meinen Geburtstag nur nicht feier weil mir meine Familie "egal" ist, die Worte zurück zu nehmen (Tut mir leid wenn ich manches falsch interpretiert habe.), trotz dessen vielen Dank. Ich habe wie erwartet auch guten Rat bekommen!

Ich gebe dem letzten Antworten Ersteller Recht, auch wenn ich sowieso ungern Geschenke annehme, dies aber unmöglich ist abzulehnen! Aber selbst wenn ich es wollen würde.. ist ja eine vollkommene andere Sache.

Lg

Intikam
 
G

Gast

Gast
Erwachsen werden heist auch, mal einen Schritt zurück zu stecken.
Erwachsen werden heißt aber auch, das zu tun, was man selbst möchte, und nicht das, was andere von einem wollen.

Ich hab meinen 18. im kleinen Kreis mit den engsten Freunden und Verwandten gefeiert. Das habe ich auch mehr als 20 Jahre später noch nicht bereut. Wenn Du nicht willst, dann sag das eben so.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Komisch, was hier für ein Terz gemacht wird, wegen einer Geburtsatagsfeier.
Also ich denke, niemand MUSS feiern, wenn er nicht will- vor allem, wenn es bedeutet, dass er selber ne Feier ausrichtet.
Auf der anderen Seite: Man kann es der Familie auch nicht verbieten, etwas an diesem Tag zu machen und es wäre natürlich etwas unhöflich, das dann abzulehnen. Also wenn die Oma mit Kuchen vor der Tür steht, kann man sie schließlich nicht wieder heim schicken. Oder wenn eben ein paar Verandte zum essen kommen. Wenn das bei der Familie dazugehört...
Rede doch mal mit Deinen Eltern.
Was möchtest DU denn machen? Wie willst Du den Tag verbringen? Vielleicht solltest Du das mal mit Deinen Eltern bereden, denn so wie das klingt, gehen die einfach davon aus, dass Du eine Feier willst. Die meisten Leute wollen das ja und solange man nicht das Gegenteil klargestellt hat, kann man nicht erwarten, dass die Familie das weiß.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich hätte noch einen Vorschlag, der dir bisher noch nicht geschrieben wurde.

Der 18. Geburtstag ist ja gesetzlich der Tag an dem Du volljährig wirst. Wie wäre es, diesen Tag zum Anlaß zu nehmen, Dich bei Deinen Eltern für die Fürsorge der vergangenen Jahre zu bedanken und ganz demonstrativ den Schritt ins Erwachsenwerden zu vollziehen, indem Du Deine Eltern zu Deiner Volljährigkeit in ein schönes Restaurant zum Essen einlädtst?
 

Tomasowitsch

Mitglied
Ich denke auch, Du solltest einfach ehrlich sagen, warum Du nicht feiern willst. Sonst wollen die Leute diskutieren etc. Wenn Du einfach ehrlich sagst, was Sache ist, sollten sie das respektieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben