Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auslandsjahr

KellyXx

Neues Mitglied
Hallo ich bin Kelly 15 Jahre alt.
Ich habe einen riesen Traum und zwar die 11 Klasse nach der Realschule in Neuseeland zumachen.
Nur ist da dieses Problem mit dem Geld. Meine eltern sind geschieden, mein Vater Landwirt und meine Mutter Erzieherin, beide haben was gemeinsam: Kein Geld.
Dieses Auslandsjahr würde um die 18000€ kosten. Ich meine welcher normaler mensch kann seinen Kinder heute noch so etwas teures ermöglichen? Warum sollen nur die Kinder mit Geld ein recht auf Bildung haben? Warum kann kein Deutscher Durchschnitts-Schüler ein Stipendum in dieser höher von Geldsumme bekommen ? :( Ich weiss einfach nicht wie ich diesen traum verwirklichen kann. Gibt es da vielleicht Organisationen die einen da unterstützen können? Ich meine der Staat wohl kaum :(.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Grüße Kelly
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben