Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auslandsjahr?

T

#Tini#

Gast
Hallo,
Ich würde gerne für ein Jahr auf eine Highschool in Amerika gehen und habe mich schon viel darüber informiert. Am liebsten würde ich sofort los und immer wenn ich im Fernseher etwas über Amerika sehe krieg ich Fernweh.
Ich weiß aber nicht wann ich gehen soll. Soll ich direkt nächstes Jahr für die 10. Klasse gehen? oder doch lieber in der 11 oder 12?
Wenn ich in der 12 gehen würde könnte ich ja an der Graducation teilnehmen...Aber das dauert noch soo lange.
Was denkt ihr dazu?
 

Anzeige(7)

death_angel

Mitglied
hi tini,

also ich hab ein austauschjahr in amerika gemacht....
1. ist es von den organisationen vorgegeben wann du das machen kannst, da du ein bestimmtes alter haben musst. außerdem musst du dich rechtzeitig dafür bewerben und das ist in der regel min ein jahr vor abflug, meist schon etwas eher.
2. kommst du in amerika nichtm automatisch in die schulstufe, in der du hier in deutschland wärst(die spielt da eher gar keine rolle). ich wäre hier in deutschland in der 11. gewesen, vom alter her erst in der 10. und war in amerika trotzdem in der 12. grundsätzlich ist es so, das die meisten amerikanischen high schools austauschschüler in die 12. stufe gehen lassen, damit sie an graduation und allen senior activities teilnehmen können. das ist aber auch von deinem englisch abhängig und entscheidet grundsätzlich die schule in amerika.
wenn du sonst iwelche fragen hast kannst mich gerne fragen ;-)
lg
 
T

#Tini#

Gast
hi tini,

also ich hab ein austauschjahr in amerika gemacht....
1. ist es von den organisationen vorgegeben wann du das machen kannst, da du ein bestimmtes alter haben musst. außerdem musst du dich rechtzeitig dafür bewerben und das ist in der regel min ein jahr vor abflug, meist schon etwas eher.
2. kommst du in amerika nichtm automatisch in die schulstufe, in der du hier in deutschland wärst(die spielt da eher gar keine rolle). ich wäre hier in deutschland in der 11. gewesen, vom alter her erst in der 10. und war in amerika trotzdem in der 12. grundsätzlich ist es so, das die meisten amerikanischen high schools austauschschüler in die 12. stufe gehen lassen, damit sie an graduation und allen senior activities teilnehmen können. das ist aber auch von deinem englisch abhängig und entscheidet grundsätzlich die schule in amerika.
wenn du sonst iwelche fragen hast kannst mich gerne fragen ;-)
lg

Ich wollte mit EF fahren und hab bald auch schon ein Vorstellungsgespräch um alle meine Fragen zu stellen und mich noch mit ehemaligen Austauschschülern zu unterhalten.
Bei EF kann man schon ab 14 oder 15 fahren also ist das Alter kein Problem und meine Englischkentnisse sind glaub ich auch ganz ok in meiner Klasse gehör ich zu den Besten.
Kann man dort seinen Füherschein machen? und hast du am Prom teilgenommen?
 

death_angel

Mitglied
also ich war auch mit 15 da, obwohl ich fürs programm egtl noch zu jung war aber die haben jedes jahr ein paar genommen die noch u jung waren, vor allem weils meine einzige chance war mir das jahr in der schule anrechnen zu lassen. das solltest du auch vorhher mit deiner schule abklären, ob du dir das jahr eventuell anrechenen lassen kannst, d.h. das jahr nicht wiederholen musst und welche bedingungen es dafür gibt.
führerschein ist auch abhängig von den organisationen. bei ef kenn ich mich da nicht aus. auf jeden fall müssen deine eltern dann meistens eine zusatzversicherung abschließen und ich weiß nicht wie viel die kostet. außerdem ist der auch in den meisten teilen in deutschland nicht anerkannt, d.h. du musst ihn hier nochmal machen. ich hab meinen führerschein nicht da gemacht und ich muss ehrlich sagen, das ich auch nicht die zeit dazu gehabt hätte. du solltest dir vorher überlegen, was dir wichtiger ist. die zeit da zu genießen und mit freunden zu verbringen und das richtige high school leben zu erleben oder deine tage mit führerschein zu verbringen. Soweit ich weiß muss man da aber auch 16 sein um ihn zu machen bzw vllt kann man auch 15 sein aber dann 16 werden. da musst du dich informieren, aber ich würds dir nicht empfehelen, da du selbst sehen wirst das du keine zeit dafür hast.
klar war ich bei prom....das gehört dazu!!! ich würd dir empfehlen bei allem mitzumachen wozu du die chance hast, auch wenn du hier z.B. kein sport machst oder so, probiers da einfach mal aus! Wenn du jede chance nutzt wirst dum den meisten spaß haben.
also mach das beste draus ;-)
(und....das fernweh fängt nach dem jahr erst richtig an^^)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben