Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auslandsaufenthalt abbrechen?

M

mirapex!!88

Gast
hallo
ich bin vor einem monat in die usa geflogen um hier für insgesamt 3monate zu bleiben...am anfang war es ganz ok ichhab nur meine familie und freunde vermisst aber mitlerweile finde ich es schrecklich hier zu sein ich habe starkes heimweh
das unter anderem daraus resultiert das ichmcih hier überhaupt nich wohl fühle
mein gastvater hält mir oft vor wie teuer ich für die familie bin und hat schon ein paar maal laut werden lassen das ich ja sowiso bald wiedergehn werde weil iches hier nicht aushalte etc außerdemhabe ich das gefühl das er mich nicht hier haben will und mich nur seiner frau zuliebe aufgenommen hat da ich in ein paar gesprächenvon ihm und seienr frau raushören konte das er mit meiner arbeit nicht zu frieden ist obwohl ich mich wirklich bemühe und denke das man das auch merkt.
mittlerweile ist es so das die beiden sich täglich streiten und schon einige male angedeutet haben sich zu trennen ... dementsprechend ist die stimmung hier sehrgedrückt und angespannt sie wollen es sichnicht anmerken lassen besonders nicht vor ihrer kleinen3jährigen tochter auf die ich aufpassen soll(ich bin ein au pair)
das allesshlägt mir ziemlich auf den magen (besonders weil ich
ziemliche schwierigkeiten mit dem essen hier habe es schmeckt nicht und mir wird immer schlecht davon)
hinzu kommt dasich an migräne leide die bei mir durch stress und einigeandere komponenten ausgelöst wird
dementsprechend geht es mir auch körperlichnicht gut und ich fühl mich nicht in der lage den ganzen tag auf ein kind aufzupassen:(
zusätzlich ist letzte woche auch noch ein unfall passiert
das kind ist an einem schrank hochgeklettert alsichmich umgezogen habe und dieser ist auf sie gefallen es istnix passiert außer ein paar blaue flecken aber dies war nochmal ein zusätzlicher schock
jetzt steht mir noch in gesprächbevor laut meinem gastvater indem er meine verantwortung nochmal betonen will

immom wird mir einfach alles zu viel und ich überlege abzubrechen
ich weis nur nicht wie ich das meinen gasteltern sagen soll(es sind auch noch verwandte meines stiefvaters)
ich will sie ja eigentlich auch nicht im stich lassen...

hat jemand schonmal so etwasähliches erlebt und kann mir vllt helfen wie ich hiermit umgehen soll?
vielen dank schonmal!!
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hi Mirapex,

das sind ja einige Dinge, die Dich momentan sehr bewegen. Aber ich würde trotzdem nicht gleich alles aufgeben. Wenn Du als Au-Pair dort bist, dann hast Du doch eine Au-Pair-Organisation, an die Du Dich wenden kannst, wenn es Probleme gibt. Versuche doch erst einmal dort, etwas zu ändern. Wenn es partout in der Familie nicht klappt, dann wird man Dir evtl. eine andere zuweisen können.
Ich würde wenigstens noch einen Versuch unternehmen, ehe ich alle Zelte abbrechen würde.
Dass Du Heimweh hast, das ist nachvollziehbar. Aber ich würde versuchen, mehr das Positive aus einem solchen Aufenthalt zu ziehen, dass ich meine Sprachkenntnisse verbessern kann, dass ich etwas vom Land kennenlerne kann, dass ich "noch erwachsener und reifer" werden kann ...
Mit dem amerikanischen Essen, das kann ich nachvollziehen (ist auch nicht meine Sache gewesen), aber das kann man doch wirklich jetzt ändern, da gibt es genügend Alternativen.
Beim Gespräch mit dem Gastvater würde ich betonen, dass ich mich nach bestem Wissen und Gewissen verhalten habe.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut, die zwei restlichen Monate noch gut absolvieren zu können ... (3 Monate als Au-Pair, bloß mal als Frage, ist man da nicht eigentlich für länger dort?)

Liebe Grüße von
Eisherz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Möglichkeiten kurzfristigen Auslandsaufenthalt Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben