Anzeige(1)

Ausflüge mit der Clique der Ex wegen der Kinder, soll ich das akzeptieren?

annawiel

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit 3 Monate mit einem " Gebrauchten" zusammen. Leider habe ich mit solchen Patchwork- Beziehungen keine Erfahrung und würde mich auf Meinungen bzw. Erfahrungsaustausch freuen.
Wir haben uns durch eine SB kennengelernt und sind auch schnell ein Paar geworden. Leider kommt es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen, weil er, meiner Meinung nach, sich von der Ex nicht genug abgrenzt.
Er hat vor 2 Wochen einen Ausflug mit der Ex, ihre Freunde und die Kinder gemacht( er und seine ex hatten getrennte zimmer). Ich konnte nicht mitkommen, weil kein Zimmer mehr frei war. Im September ist wieder so ein Ausflug geplant und ich kann wieder nicht mitkommen, weil mein Kind eingeschult wird und es geht einfach nicht. Er sagte aber, er wird diesen Ausflug auf jeden Fall machen und hat mich zur Wahl gestellt.
Ich bin, ehrlich gesagt, sehr durcheinander und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich mag ihn, jedoch lassen sich solche Aktionen nicht mit meinen Vorstellungen für eine Partnerschaft nicht vereinbaren. Ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen.
 

Anzeige(7)

T

Tramnovi

Gast
Hast Du ihn denn mal gefragt, warum er solche Ausflüge macht. Nur wegen der Kinder? Würde ich auch komisch finden, ich meine, er kann ja auch einen Ausflug mit den Kindern und Dir ohne seine Ex machen.

LG, Ivonne
 

annawiel

Neues Mitglied
Er sagte, diese Ausflüge finden seit Jahren statt und er gehört einfach dazu. Ich habe leider grosse Probleme damit und verstehe es nicht.
Es sind auch andere Sachen, die mich ziemlich wütend machen, z.B. besucht er die Ex und die Kinder jeden Di und Do abends, alle essen Abendbrot zusammen, danach bringt er die Kinder ins Bett und geht. Es scheint für mich so, als ob er und seine Ex immer noch sehr vertraut miteinander umgehen, zumal er ihr erzählt hat, dass ich einen neuen Job suche und sie hat ihm sogar ein Angebot gesendet. Ich habe wirklich grosse Zweifel, ob ich ihm glauben soll.
 
T

Tramnovi

Gast
Nun ja, ich habe mit meinem Ex auch 2 Kinder und wir verstehen uns nioch ganz gut, aber wirklich nur als Freunde, mehr läuft da nicht und wird auch nie wieder laufen. Ist als Außenstehender irgendwie schwer zu verstehen. Aber Du musst doch wissen, ob Dein Freund noch was von seiner Ex will. Oder umgekehrt.
Was ich blöd finden würde, ist, das Du nicht bei den Ausflügen dabei bist. Denn das grenzt Dich schon irgendwie aus. Er ist ja jetzt mit Dir zusammen, also kannst Du ja auch mitfahren, oder?
Aber das Dein Freund und seine Ex sich noch gut wegen der Kinder verstehen, ist schon erstmal für die Kinder positiv. Sind die Kinder denn auch mal bei euch, ohne die Ex?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben