Anzeige(1)

Ausbildungssuchend?

DarkSoul

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich dieses Jahr keine Ausbildung gefunden habe und eigentlich auch jobben möchte (nur bis jetzt leider nur Peck in der Jobsuchen gehabt), muss ich zum Arbeitsamt.
Aber wie soll ich mich denn da melden? Arbeitssuchend oder ausbildungssuchend? Und worin liegt der Unterschied in den Leistungen?
Könnte mich jemand aufklären?
Danke !

Gruß
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 3807

Gast
hallo dark,

wenn du eine ausbildung machen willst, musst du dich ausbildungssuchend melden. auch schon wegen dem kindergeld.
die agentur wird dir (so war es bei mir damals) versuchen zu helfen, um noch einen ausbildungsplatz zu finden.
was die leistungen angeht, da weiss ich leider nicht bescheid.

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben