Anzeige(1)

D

Dark~Angel

Gast
hallo, ich dachte, ich versuchs mal hier, vlt weiß ja wer rat..
weiß hier vlt wer, wo man einen guten ausbildungsplatz für informatik, schauspielerei, bibliothekarin (oder was in die richtung), oder gärtnerin, floristin oder was ähnliches lernen kann? bitte nur für österreich, alles andere würd nix bringen

danke schon mal im vorraus ;-)
 

Anzeige(7)

Live81

Mitglied
sorry, aber vielleicht solltest du dir als erstes mal klar werden in welche richtung du möchtest. das sind teils total unterschiedliche bereiche mit sehr unterschiedlichen richtungen. ausserdem solltest du dich auf jeden fall nochmal gründlich über die ausbildungsberufe informieren. es gibt keinen ausbildungsberuf: schauspielerei oder informatik. da gibt es ettliche fachbereiche, aber nichts so allgemeines. ich denke du solltest dich als erstes mal genauer informieren und dich dann für ein, zwei bereiche entscheiden.
bei zukünftigen arbeitgebern kommt es nicht gut an, wenn du dich für zuviele bereiche interessierst, weil das so rüber kommt, als ob du überhaupt nicht weisst was du eigentlich willst und weder deine stärken noch deine schwächen objektiv einschätzen kannst.
dazu solltest du vielleicht auf östereichischen internetseiten inserieren und nicht auf einer deutschen seite um östereichische ausbildungsplätze suchen, das dürfte seeeehr schwierig werden.
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo Dark~Angel,

ich kann dir leider auch keine konkreten Tipps geben, wo du da am besten hingehen solltest.
Aber was das mit der Schauspielerei angeht. Ich interessiere mich ja auch seit ich ganz klein war schon dafür.
Ein bekannter gab mir 2homepages, da gibt es solche Schnupperkurse und auch eine Schule, da kann man sich alles halbe Jahr anmelden, 35€ oder so soll das kosten und dann kann man da zeigen was man kann und wird wenn man richtig gut ist auch ohne Realschulabschluss ect genommen.
Leider musste ich meinen Pc neu machen und dadurch sind auch meine Lesezeichen futsch. Aber wenn er sie mir wieder gemailt hat, kann ich sie dir mal geben.
Ich habe mich auch bei mehreren Agenturen informiert und von einer Dame zwar eine Absage, aber auch 2 gute Bücher mit Tipps bekommen.
Ulrike Boldt heißt die Dame. Sie hat die Bücher geschrieben und leitet selbst eine Agentur.
Das eine (Traumberuf Schauspieler) informiert über den Beruf 'Schauspieler' an sich, was er enthält, wie man da rein kommt etc. Und das andere über Castings, Tipps, Tricks usw. (Casting für Film, Fernsehen und Bühne)
Ich kann dir vor allem das erste Buch für den Anfang sehr empfehlen.
Denn sie spricht ganz offen über diesen Beruf und macht mit den Wunschträumen, die die meisten haben ein Ende.
Schauspieler ist ein harter Beruf, mit vielen großen Opfern und man wird ja auch nicht sofort ein Superstar und lebt in einer Luxusvilla....wenn man überhaupt einer wird. ;)

Also, wenn das dein Hauptaugenmerk ist, dann schicke ich dir die beiden Links meines Bekannten gerne nochmal per PN. ;-) Dann kann ich dir auch gerne noch ein bisschen was erzählen, was ich bisher so erfahren habe.

Solltest du einen anderen Beruf bevorzugen, dann google mal ein bisschen in dem Bereich und deiner Stadt, oder der nächst größeren.

Liebe Grüße, Okooy
 
D

Dark~Angel

Gast
sorry, aber vielleicht solltest du dir als erstes mal klar werden in welche richtung du möchtest. das sind teils total unterschiedliche bereiche mit sehr unterschiedlichen richtungen. ausserdem solltest du dich auf jeden fall nochmal gründlich über die ausbildungsberufe informieren. es gibt keinen ausbildungsberuf: schauspielerei oder informatik. da gibt es ettliche fachbereiche, aber nichts so allgemeines. ich denke du solltest dich als erstes mal genauer informieren und dich dann für ein, zwei bereiche entscheiden.
bei zukünftigen arbeitgebern kommt es nicht gut an, wenn du dich für zuviele bereiche interessierst, weil das so rüber kommt, als ob du überhaupt nicht weisst was du eigentlich willst und weder deine stärken noch deine schwächen objektiv einschätzen kannst.
dazu solltest du vielleicht auf östereichischen internetseiten inserieren und nicht auf einer deutschen seite um östereichische ausbildungsplätze suchen, das dürfte seeeehr schwierig werden.
hi

danke für deine antwort, bringt mich aber leider nicht wirklich weiter. ich habe ja gerade deswegen geschrieben, ob hier vlt jemand ein paar infos zu ausbildungsplätzen hat, damit ich mich dann eben noch näher informieren kann, und.. es gibt sehr wohl auch im berreich informatik grundlegende ausbildungen, klar teilt sich das dann in die verschiedensten richtungen, kommt dann halt drauf an, auf was man sich spezialisieren will. weiters, mir ist durchaus bewusst, das es sehr verschiedene bereiche sind, aber die intressieren mich nunmal alle, deswegen wollte ich mal infos zu evtlen ausbildungsplätzen, um mich dann eben direkt dort genauer informieren zu können und mich dann zu entscheiden.
hm.. das mit den österreichischen seiten.. tja, ich glaub, da muss ich dann doch passen, aber schaden kanns trotzdem nicht, wenn ich zusätzlich auch hier was reinschreib.

lg, Dark~Angel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben