Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsförderung

Opa

Neues Mitglied
Hallo !
Meine Enkeltochter hat nach der Schule eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin gemacht mit Meisterabschluß.
Da kann man nicht in einer Firma als Lehrling mit Vergütung starten, sondern das läuft an einer Privatschule ab, - täglich (70Km) angefahren. Einige Tausend Euro wurden aufgewendet.

Gibt es denn keinerlei finanzielle Beteiligung / Erstattung vom Staat ?

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Vielen Dank !
Opa






.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Privatschulen zahlt kein Staat. Sie hätte Schülerbafög beantragen können oder sich auf ein Stipendium bewerben können.

Beides ist rückwirkend aber nicht mehr möglich. Das einzige was sie tun könnte, wäre die ein oder andere Rückerstattung bei der Steuerzahlung, zum Beispiel die Anschaffung eines Laptops für die Ausbildung. Wenn ich mich aber nicht irre, hätte sie auch dafür längst aktiv werden müssen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben