Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsentscheidung

G

Gast

Gast
Also ich gehe zurzeit auf eine Kaufmännische Schule und habe bewerbungen als Lagerist geschrieben, ich hatte probearbeiten und mir ist aufgefallen das ist nichts fuer mich. Ich hatte schon oefter die Berufswunsch gewechselt und jetzt trau ich mich nicht es meinen Eltern zusagen da sie dann sauer werden. Ich wollte mal eine Ausbildung zum Erzieher machen und hab ein Tagespraktikum in einer Grundschule gemacht das war aber nicht so meins aber die Lehrer da meinten ich wuerde sejr gut in einen Kindergarten passen. Ich hab beim Gedanken daran eig gute Bauchgefühl. Was soll ich bloß tun meinen eltern trau ich es nicht zusagen weil ich angst hab das sie sauer werden
 

Vallaria

Neues Mitglied
Hey,

ich kenne das Problem. Ich habe sage und schreibe 5 Mal die Ausbildungsrichtung gewechselt, bis ich zu meinem Traumjob gefunden habe. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass du es mir gleich tun musst ;)

Sieh es mal von dieser Warte: Du arbeitest mindestens 50 Jahre, wenn nicht noch mehr.
Ich würde dir raten die Schule fertig zu machen und anschließend, soweit dir das nicht doch noch gefällt, einige Praktika zu absolvieren und anschließend noch einmal eine Ausbildung zu starten.


Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben