Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsanschreiben - erster Satz

NurIch175

Mitglied
Hey Ho liebe Leut'

also ich habe mein ganzes Bewerbungsschreiben so weit fertig, aber mit dem ersten Satz bin ich unzufrieden. Er lautet:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Bundesagentur für Arbeit habe ich Ihre Firma als Vermittlungsvorschlag zugesendet bekommen."

Sooo, aber ich wollte eigentlich noch darein bringen von wegen, dass sie ja Ausbildungsplätze als Bürokauffrau anbieten. Irgendwelche besseren Vorschläge, andere Formulierungen? Wäre nett :p
 

Anzeige(7)

Gemini

Urgestein
Vielleicht so

Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn möglich hier den Namen einsetzen)

von der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie für dieses Jahr Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau anbieten. Da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere bewerbe ich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle.
 
N

nikke

Gast
"zugesandt bekommen" macht sich gar nicht gut. Das zeigt, dass du nicht aktiv suchst, sondern dir die offenen Stellen ins Haus geliefert werden (muessen)....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bewerbung, Anschreiben - erster Satz Beruf 15
R Erster Job nicht ausführbar und für die Tonne (ich wurde reingelegt) Beruf 8
Bloodangel´s Cry Erster Job... Beruf 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben