Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsabbruch wegen Mobbing/Berufsschule

G

Gast

Gast
Hallo,

meine Ausbildung macht mir mäßig Spaß- aber die Zeit in der Berufsschule ist immer eine Qual. Meine Klasse ignoriert mich komplett, in Sport werde ich ausgeschlossen und darf nicht mitspielen, es wird über mich gelacht, gelästert, getuschelt. Dabei habe ich nichts gemacht, erziele gute Leistungen. Nun bin ich schon seit Wochen krank, mal mehr, mal weniger, weine fast jeden Tag. In meiner Klasse sind Leute, die weitaus unqualifizierter sind als ich, ja ich würde einfach sagen dumm sind und einfach gemein. Nicht nur dass sie sich wie 13 benehmen, sie haben untereinander auch alle ein tolles Verhältnis weil sie einfach alle gleich sind. Dafür werde ich eben grundlos mit Ignoranz und dergleichen gestraft. Das erste Ausbildungsjahr neigt sich gerade mal dem Ende zu, und ich kann es mir nicht vorstellen, noch zwei Jahre lang mit diesen Leuten zu verbringen...heute bin ich extra früher nach Hause, weil ich meine Tränen nicht mehr unterdrücken konnte und es einzig sinnlos gewesen wäre, weiter dort zu bleiben.
Eigentlich würde ich viel lieber etwas anderes machen, oder mein Abitur nachholen und unabhängig und flexibel studieren...doch ständig wird mir Druck gemacht: "Du darfst deine Ausbildung nicht abbrechen! Damit versaust du dir dein ganzes Leben! Du brauchst das Geld! Du musst den Abschluss haben!" Doch was bringt mir Geld und ein Stück Papier, wenn ich fast jeden tag beim Arzt sitze und mich krankschreiben muss? Wenn mir jegliche Art von sozialen Kontakten, Gleichgesinnte, gar Freunde, fehlt? Wenn ich die Zeit ständig runterzähle, bis ich endlich wieder nach Hause zu meinem Freund kann, der mich versteht?
Was soll ich nur tun?
 
G

Gast

Gast
Hy,
hast du schon mal mit deinem Klassen lehrer darüber gesprochen oder mit einem Vertrauenslehrer???
Versuch doch mal mit deinem Ausbilder zu sprechen. Erkläre ihm die Situtation und Frag ob du vielt. auf eine andere Berufsschule wechseln kannst!!
Ansonsten kann ich dir nur viel glück wünschen. Nimm dir das nciht so zu Herzen, es ist dein Leben.
WAs die anderen von dir denken ist egal.
 
G

Gast

Gast
Hi,
scheint ja so wie für den falschen Beruf entschieden. hab ich auch hinter mir. Schau aber, das Du was anderes hast, bevor Du das schmeist. Hier ist nicht klar, was Du grad machst, und was Du Dir anderes vorstellen könntest. Klar Abi nach machen, dann Studieren hört sich klasse an. können Deine Eltern das auch zahlen?, ist auch nicht mehr so billig.

Aber Egal, wenn es nicht so geht, such Dir was, was Dir mehr liegt, und dann wechseln. Schreib beim Bewerben auch rein, das Du das andere wegen falschen Beufsvorstelungen abbrichst, nicht wegen ........ . das sieht sonst doof aus, und verbaut Dir einiges.

Überleg Dir auch, ob Du ein Abi machen willst, und was Du studieren willst. Wenn das nur ne Flucht ist, dann Liber was anderes suchen.
 
M

matyx

Gast
Damit versaust du dir dein ganzes Leben!
das finde ich maßlos übertrieben.
Wenn du jung bist und Abi machen möchtest und anschließend studieren und nebenher arbeiten: Tu das geschwind.

Ich habe Abitur gemacht, dann eine Ausbildung als Bürokauffrau, dann habe ich mir meinen Traum erfüllt und Biologie studiert. Das Studium hat ein wenig länger gedauert, da ich nebenher sehr viel arbeiten mußte. ABER: bereut habe ich es nicht für einen Augenschlag. Diese Zeit kann mir keiner nehmen.

UND: ganz ehrlich, wenn ich damals das einzig richtige getan hätte und diese Ausbildung abgebrochen hätte, wäre mein jetziges Leben versaut? Ich hätte dann im Lebenslauf geschrieben, daß ich zwischen Abi und Studium im Büro gejobbt hätte....wo wäre da der Nachteil

Meinst Du das es irgendjemanden noch interessiert, daß ich 1989 eine Wisch in der Tasche hat: Bürokauffrau? Bestimmt ned.
 
G

Gast

Gast
süße gib nicht auf! bei mir ist das genauso meine andere arbeitskollegin mit der ich in dieselbe klasse gehe hat mich von anfang an in der klasse gemobbt und über mich gelästert. mittlerweile hab ich so ziemlich die ganze klasse gegen mich! und weisst du was? ich scheiss drauf diese zwei tage die du da hinmusst musst du über den ganzen sachen drüberstehen! schreib einfach die besten noten die du schaffst dann mobben sie dich nur noch weil sie neidisch sind, so war es bei mir mittlerweile bin ich klassenbeste und meine arbeitskollegin steht in der firma im verdacht geld zu klauen und wird dort nur fertig gemacht! hör auf schule zu schwänzen es geht hier um DEIN leben und DEINE zukunft!! mach doch neben der ausbildung per abendschule abitur und studiere dann. dann hast du auf jeden fall noch ne sichere ausbildung falls du keinen studienplatz kriegen solltest!!
gib nicht auf
kuss leni
 
A

Amsel76

Gast
Wer nach so vielen Energiefluss aufgibt, wird meistens in der Zukunft schnell wieder aufgeben!

Es wurden gute Beispiele beschrieben
-Das Gespräch suchen mit dem Lehrer & in Kombination sich selbst fragen (Was mach ich falsch?)
-Beratungsgespräch aufsuchen..
etc etc pp
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben