Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung und nochmal in die Schule gehen?!

Hallo Ich hoffe das ich hier richtig bin Ich bin zurzeit 18 Jahre und habe eine frage bin bald mit m

  • Kindergeld

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • zu alt

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sara01h

Gast
Hallo Ich hoffe das ich hier richtig bin Ich bin zurzeit 18 Jahreind komme aus österreich und habe eine frage bin bald mit meiner ausbildung im einzelhandel fertig und möchte eventuell wenn das geht noch mal in die schule eventuell krankenschwesterschule aber bin noch nicht ganz entschlossen aber meine frage hier ist wie das mit den kosten aussieht bzw. ob ich auch noch kindergeld bekommen ? oder es andere unterstützungen gibt außer wochenendsarbeiten (minijob) ?!?
danke im voraus!!!!
 
G

Gelöscht

Gast
Guten Morgen.
Ich habe damals nach meiner regulären betrieblichen Ausbildung auch noch eine schulische Weiterbildung gemacht. In dieser Zeit habe ich Ausbildungsbeihilfe bekommen. Da kann man einen Antrag stellen.
Allerdings komme ich aus Deutschland und die schulische Weiterbildung baute auf meinem erlernten Beruf auf. Schau mal online/frag bei Deiner Agentur für Arbeit ob es so etwas nicht auch bei Euch gibt. Mir hat das sehr geholfen, ich musste auch später nichts zurückzahlen (wie man es sonst oft bei Bafög muss).
Es kam allerdings auch darauf an, wie viel meine Eltern verdienen und ob noch andere Geschwister vorhanden sind, für die meine Eltern finanziell sorgen müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben