Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung nicht das richtige?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich wollte mal wissen was für Chancen ich habe einen anderen Job zu machen nachdem ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen habe.
Ich zieh zwar das eine Jahr jetzt noch durch aber das wars dann auch. Ich mag diesen Job einfach nicht!
Was mich stört sind diese Kundentermine und die ständige geistige Belastung. Man muss sich jeden Tag neuen, oftmals frustrierenden, Herrausforderungen stellen und das nervt einfach nur. Versteht mich nicht falsch ich liebe herrausvorderungen aber wenn man jeden Tag mit einer neuen Konfrontiert wird und die andere noch nicht lösen konnte ist das wie ein schneeball der einen Schneeberg runterollt....irgendwann wird es zu viel.
Zu mir: Ich bin männlich, 21 Jahre, habe Abitur und nächstes Jahr die besagte Ausbildung. Ich will irgendwas kreatives machen und vorallem etwas wo man viel allein arbeiten kann (bin kein soziophob aber ich mache dinge am liebsten alleine). Ich möchte jetzt kein Künstler,Sänger o.ä werden sondern soetwas in Richtung Webdesigner!
Anfangs dachte ich: Hey du magst es zu zocken mach doch eine Ausbildung als Fachinformatiker. Doch darin habe ich mich getäuscht. Es ging nur um Datenbanken, programmieren und Wirtschaftskram. Absolut nicht mein Fall. Zocken tue ich immer noch gerne :)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
 

Anzeige(7)

S

svr2010

Gast
Hi, mir geht es ganau so wie dir. Habe eine FiSi Ausbildung angefangen und bin noch in der Probezeit, sehe aber dass es doch nichts für mich ist. Ich wollte eher mehr PC reparieren etc, da ist aber nur Serverzeugs, Router und Switchkonfiguration etc. Ich habe Abi und will auch daraus was machen, ich denke ein Studium ist da besser.

Lass dir nichts einreden und mach das wozu du Lust hast.

Gruß
 

Mirila

Aktives Mitglied
Mein Freund hat die gleiche Ausbildung gemacht und fand es langweilig. Darum hat er im Anschluss Medieninformatik studiert und spezialisiert sich jetzt auf Games. Webdesign ist natürlich mit dem Studium auch möglich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben