Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung... Mobbing.. Psychoterror.. Alkohol >.<

G

Gast000

Gast
Hi ..wollte euch mal um Rat fragen... Also.. ich bin 18 und Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung & Klimatechnik.. im Volksmund auch Gas Wasser Scheiße genannt.. ich habe am 01.08.2007 meine Ausbildung begonnen.. un bin nicht wirklich glücklich in diesem Beruf.. was da abläuft is teilweise nur noch Psycho Terror.. Aufm Bau herrscht ein rauer Ton .. & Lehrjahre sind keine Herrnjahre...ich weiss ich weiss..aber JEDEN verdammten Arbeitstag steh ich morgens auf.. mir is kotzübel.. muss brechen.. usw. un hab einfach schon so n richtich schlechtes bauchgefühl >.< .. jeden tag kriegt man sprüche wie.. "Du bist zu dumm für alles".."Bist du so dumm oder tust du nur so?" "Werd nich patzig sonst hau ich dir ein in die Fresse, klar!?"..ich könnt ehlenlange texte drüber schreiben..sind noch die harmlosen sachen.. naja.. ich hatte nach den 4 monaten probezeit .. schon ne abmahnung bekommen... meine probezeit wurde auf 5 monate verlängert.. also bis zum 31.12.2007 .. ich vermute die wollten mich rausschmeißen..habens nur vergessen..so dumm wie'se sind... bekam ich nach Neujahr n text wie "Ja.. Du hast auch nichtmal gefragt wie das nun ist mit deiner Probezeit.. das is Desinteresse..aber du hast ja eh kein bock..kommst hier zur Arbeit.. und denkst.. Tütütü.. geh ich mal zur Arbeit" .. wie gesagt.. ich vermute einfach die haben verpasst mich rauszuwerfen..und das bekomm ich mittlerweile auch zu spüren.. es ist schlimmer geworden als vorher... da herrscht regelrecht eine art Psychoterror & Mobbing gegen mich... schaff ich irgendwas nicht... gibts gleich ärger.. richtigen ärger... ich meine..ich bin am anfang meiner Ausbildung... ich muss doch erstmal alles lernen.. und durch einmal gemacht kann man nicht gleich alles... dieser beruf ist so vielseitig..man sieht jeden Tag soviel.. man kann sich nicht alles merken... Meine Familie hängt mir in Nacken.. "Da musste jeder durch...".. außer meine Mutter..die hat mit der Handwerkskammer gesprochen...nu soll ich mir 1 monat lang aufschreiben was jeden tag passiert ist.. was gesagt worden war... & wieviel überstunden ich machen musste .. was ich noch nicht angemerkt habe.. jeden tag 1-2 std. überstd. is normal... werden nicht bezahlt... un urlaub is da quasi so ein Hass-Wort .. jeden Abend denkt man drüber nach .. und seit 2-3 monaten trink ich fast regelmäßig alkohol -.-..weil mich das echt krank macht.. nicht viel..aber .. 1 kiste bier & 2-3 fl. vodka inner woche + wochenende is schon fast standart... weiss zwar nich warum ich das mach...aber das macht alles für kurze zeit n bisschen leichter... so...

nun mein anliegen... was soll ich eurer meinung nach tun?.. ich brauch glaub ich echt hilfe -.-...

gruß
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: Ausbildung...Mobbing..Psychoterror..Alkohol >.<

Hallo,
erinnert mich an meine Ausbildungszeit ... nur schlimmer bei dir.
denke auch, dass du Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Wieviel Hilfe kannst du denn annehmen? Das Gespräch mit der HWK war schon mal gut, denke ich. Der Hausarzt wäre der nächste, vielleicht kann der dir ein Rezept für rasche psychologische Unterstützung geben. Wenn du am Alkohol was ändern willst, hat er dir sicher auch eine Adresse. Finde ich gut, dass du was ändern willst - wie sonst soll sich was ändern!
Gruß, Werner
 
G

Gast000

Gast
AW: Ausbildung...Mobbing..Psychoterror..Alkohol >.<

habe ein vorstellungsgespräch für eine andere lehrstelle .. das ist schonmal ein lichtblick!

danke werner für deine tips.. ich werde mal zu einem Arzt gehen.

mfg
 
D

Diplomarbeit über Mobbing

Gast
AW: Ausbildung...Mobbing..Psychoterror..Alkohol >.<

Hallo, ich habe deinen Beitrag im Forum gelesen.
Was dir passiert, tut mir sehr leid!!

Ich studiere noch und schreibe meine Diplomarbeit über Mobbing in der Ausbildung. Um meine Diplomarbeit etwas anschaulicher zu machen, wollte ich 10 Betroffene von Mobbing in der Ausbildung befragen.

Falls du Interesse hast, schreibe mir einfach eine E-mail an

ssuenkel.bwi2004@fh-salzburg.ac.at

Ich würde dir dann einen Fragebogen zuschicken, den du ausfüllst und an mich zurückschickst.

Du bleibst selbstverständlich vollkommen anonym. Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße, Sonja Sünkel
 
A

Anonymus666000111

Gast
ich hatte 2007 auch ne Lehrstelle als Bürokaufmann! Wurde auch jeden tag gemobbt. Das ganze ging 4 Monate lang extrem weil man mich irgendwie rauseckeln wollte. Haben sie aber nicht geschafft. Nach der Probezeit war erst mal kurz ruhe, dann ging der Ärger aber richtig los, bis ich eines tages denn locher meiner vorgesetzten ins gesicht geschlagen habe.
Kündigung + Anzeige.
Jetzt bekomme ich keine Lehrstelle mehr.
Egal wie manns macht es ist fallsch, ein hoch auf die Ausbilder :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben