Anzeige(1)

Ausbildung macht mich wirklich depressiv

G

Gast

Gast
Hallo,

wie schon erwähnt macht mich meine Ausbildung wirklich depressiv. Aber erst mal zu mir:
Ich bin 22, habe Abitur gemacht, Informatik studiert aber nach dem 3. Semester abgebrochen und fange jetzt eine verkürzte Ausbildung (Fachinformatiker) mithilfe eines Studienabbrecher Programms an. Soweit so gut. Meine Firma gefällt mir ansich ganz gut. Nette Leute, einen Freund als Mitazubi und innerhalb von 2 Minuten da. Aber es gibt mehrere Probleme. Ich musste wegen des Programm's nach Aachen ziehen. Aachen ist 200km von meiner Heimat entfernt und ich kenne hier fast niemanden. Bin jedes Wochenende bei meiner Freundin in Mönchengladbach (ansonsten wäre ich wohl in meiner Heimat) weil ich sonst verrückt werden würde. Wenn ich dann Montag's morgen zur Arbeit fahre schreie ich innerlich. Denn auf der Arbeit läuft das so ab: Ich komme um 8:30 Uhr, bekomme vielleicht eine Aufgabe die ohne tausende Fragen garnicht lösbar ist, löse die Aufgabe mithilfe von genervten Kollegen (die eigentlich ihrer Arbeit nachgehen müssen) und sitze den Rest des Tages rum. Momentan habe ich nur eine Aufgabe wobei mir wirklich niemand helfen kann/will. Dadurch sitze ich 8h einfach nur rum und das geht so seit 2 Monaten! Meinen Mitazubi's geht es nicht viel besser. Als wir unseren Ausbildungsleiter gefragt haben ob sich das ändert meinter er: Wir haben momentan ein Platzproblem was sich erst ende Dezember lösen wird. Die Vorstellung bis nächstes Jahr jeden Tag 8h zu verschwenden macht mich depressiv. Was kann ich tun?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du musst doch sicher zur Berufsschule, oder?
Dann frag doch am besten mal, ob du deine Berufsschulunterlagen mitnehmen kannst. Dagegen wird man wohl nichts haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ausbildung macht mich fertig Beruf 5
B Ausbildung macht mich fertig Beruf 3
A Ausbildung macht keinen Spaß mehr Beruf 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben