Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung für unsere Tochter

Barbara 1992

Mitglied
Wir sind sehr stolz auf unsere Tochter. Sie hat einen wirklich guten Schulabschluss. Jetzt hat sie sich eine Ausbildungsstelle als Gebäudereinigerin ausgesucht. Wir waren schon sehr überrascht. In den Ferien hatte sie gelegentlich als Reinigungskraft gearbeitet. Sie sagt es macht ihr viel Spaß. Würdet ihr es gut finden wenn mann eine Ausbildung als Gebäudereinigerin macht.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn es ihr großer Traum ist, wieso nicht? Arbeitslos wird sie dabei sicherlich nicht, denn überall wo viele Leute verkehren, fällt für Reinigungskräfte jede Menge Arbeit an.

Ist doch ansich ein toller Job, nur die Bezahlung könnte leider besser sein. Wenn sie sich darüber im Klaren ist und es trotzdem will? Klar, kann sie machen. Und wenn ihre Noten gut sind, kann sie hinterher immer noch etwas anderes machen. Sie hat aber zumindest schon mal eine qualifizierte Ausbildung.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Du hast eine sehr starke Fixierung auf das Thema Reinigungskraft... quasi jeder deiner Threads dreht sich darum, seit Jahren. Was genau beschäftigt dich daran so sehr? Falls du tatsächlich selbst Reinigungskraft bist, ist es dann die Tatsache, ob du zweifelst ob der Beruf das richtige für dich ist oder was andere von deinem Beruf halten könnten? Irgendwie lässt dir das scheinbar keine Ruhe und du solltest vielleicht mal versuchen rauszufinden, warum das so ist.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Liebe Barbara langsam wird es etwas speziell.

Bitte höre doch auf dir hier fiktive Geschichten auszudenken, wir haben doch alle auf dem Schirm, dass du selbst Gebäudereinigerin bist und damit massivst unzufrieden bist, auch wenn du nicht müde wirst das Gegenteil zu behaupten.
 

Jenny_allein

Mitglied
Jeder sollte das lernen dürfen, wohin seine Ambitionen tendieren. Auch in dem Bereich gibt es zum Beispiel, einen Meister. Und es ist ja nicht so, dass dieser Beruf nicht gebraucht wird. Wer ihn in einer Ausbildung erlernt, hat mehr erlernte Fähigkeiten als mit Staubsauger und Wischmop durch ein Gebäude zu schleichen. Ich denke,, die fehlt der Respekt, Wertschätzung und Anerkennung für dich selbst,, wenn du deinen Beruf selbst so gering schätzt.

Es muss ja nicht jeder studieren oder etwas lernen um etwas Besseres zu sein.

Du wünscht dir für sie etwas Besseres? Eigentlich wünscht dur dir für dich etwas Besseres. Das liegt aber an dir, es für dich zu ändern.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Merkwürdig ist, dass hier auf Teufel komm raus versucht wird, den eigenen Beruf schön zu reden. Man könnte auch einfach dazu stehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben