Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste

G

Gelöscht

Gast
Hallo, gibt es hier Leute, die eine Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste Schwerpunkt Bücherei gemacht haben. Was gefällt euch am besten an diesem Beruf und warum habt ihr Ihn damals gewählt?
Wie sieht euer Tagesablauf aus. Habt ihr es jemals bereut, diese Beruf ausgewählt zu haben?

Ich würde mich für diese Ausbildung bewerben. Ist dieser Beruf sehr überlaufen?

Gibt es alternativen. Ich liebe es Bücher zu lesen und wenn ich ein Ausflug in eine neue Stadt mach, ist meine erste Anlaufstelle eine Bücherei bzw. ein Buchladen
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Zuerst hab ich gedacht, der Job ist brotlose Kunst, braucht niemand.
Dann ist mir aufgefallen, dass es etliche (Ausbildungs-) Anbieter im Bereich des Öffentlichen Dienstes gibt, und da sieht die Sache schon anders aus.
Drum würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht die Ausbildung tatsächlich (nur) bei einer Stadt, Uni etc antrittst. Ich vermute mal, dass eine Stadt ausbildet, weil sie Leute braucht und dass eine Ausbildung dort mit dem Ziel der Übernahme geschieht, da man die verwaltungsinternen Eigenheiten auch mitbekommt - und durch die Ausbildung schon mal "drin " ist - sprich Leute kennt, die einen einstellen. Und sei es auf einer anderen Stelle der Verwaltung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben