Anzeige(1)

Ausbildung Abschlussprüfung nicht bestanden?

Blondii

Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unsere Prüfungen in der Kinderpflege geschrieben.
Was ist wenn man in einer Prüfung durchfliegt? Muss man wiederholen ? :O
Kennt sich da jemand aus? (Kinderpflege)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also bei mir ist das so, dass wenn man ein Teil nich bestanden hat den 2 mal wiederholen kann.
Also du kannst noch ein halbes jahr verlängern, musst aber ein Antrag stellen oder halt auch um Einsicht in deine Prüfungsergebnisse bitten lassen.
Wenn du es nach dem halben Jahr wieder nich schaffst, kannst du das ganze nochmal machen.
Und wenn mans nach dem 2.mal nicht schafft, muss man die ganze Prüfung neu schreiben, also dann nochmal 2 oder 3 Jahre jenachdem nachholen, praktisch die ganze Ausbildung nochmal.
So ist es bei uns Verkäufern, ich denke bei dir wird das ehnlich sein.
 

Kathe

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich werde (die erste) Abschlussprüfung sehr wahrscheinlich nicht bestehen.
Daher will mein Ausbildungsstelle einen Antrag darauf das ich die Abschlussprüfung wiederhole und da das halbe Jahr weiter arbeite.

Gibt es ein Formular dafür?
Oder wie verfasst man so etwas Schriftlich??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ausbildung und nochmal in die Schule gehen?! Schule 1
P Abitur, Ausbildung, Studium? Schule 4
S Kurz vor der Abschlussprüfung Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben