Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung abbrechen und neue anfangen?

lifekillsslowly

Neues Mitglied
Hallo,

vor etwa einem Jahr habe ich eine Ausbildung angefangen, aber die macht mir nicht allzuviel Spaß oder Freude und es zeigt sich auch auf gesundheitlicher Ebene, da ich mittlerweile ziemlich interessenlos geworden bin (untypisch für mich) und auch viele Fehlzeiten habe, nicht weil ich faul bin und zuhause bleiben mag, sondern weil ich wirklich schwach, matt, müde und schneller als früher erkältet bin. Ich bin in diesem Monat nun das 2. Mal wegen grippalen Infektes krank geschrieben (insgesamt den 3. Tag in dem Monat, also nicht allzu schlimm). Leider habe ich kein intaktes Familienumfeld weil meine Mutter psychisch krank ist (Borderline, Depressionen) und ich habe auch solche tendenzen, grade wenn es um Selbsthass und Motivation im Berufsleben geht (oder vielleicht ist es auch einfach nicht das richtige), daher kann ich das auch nicht mit ihnen bereden, höchstens mit meinen Freunden, aber wer weiß ob die das interessiert.

Naja, jedenfalls hab ich dann heute in der Jobbörse geschaut ob es alternativen gibt in einem Bereich der mich wirklich interessiert und in dem ich auch in meiner Freizeit viel Zeit verbringe und zwar Mediendesign und tatsächlich ist sogar in meiner Heimatstadt eine Ausbildungsstelle offen. Jetzt bin ich, wie immer, in einem Zwiespalt und weiß nicht was ich tun soll, da ich auf der anderen Seite ja auch nicht weiß ob mir die andere Ausbildung wirklich gefällt, da ich ohnehin relativ freudlos dahinlebe.

Grüße.
 

Sun24

Mitglied
Mir geht es ähnlich wie dir. Aber ich kann dir raten, es einfach zu versuchen. Bewirb dich und warte was dabei raus kommt. Solltest du ein Gespräch bekommen, fährst du hin und guckst was passiert. Falls nichts daraus wird, mach so weiter und schließe den Beruf ab. Es ist ja trotzdem nicht gesagt das du ewig in dem Beruf festsitzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ausbildung abbrechen für Studium? Lehramt? Beruf 33
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23
R Weiß Grade nicht mehr weiter..Beratung/Ausbildung Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben