Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung abbrechen und dann Abi?

G

Gast

Gast
Hoffentlich bin ich hier richtig..

Ich hoffe, einige können mir irgendwie in meiner misslichen Lage behilflich sein und haben gute Ratschläge auf Lager....
Und zwar habe ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss (2,1) gemacht und danach gleich zum 01.09. meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte begonnen. Und jetzt kann ich nach 4 Monaten sagen, dass diese Ausbildung gar nicht meins ist :c Während die Schule noch ganz okay ist, schaue ich jeden Tag im Rathaus auf die uhr und hoffe einfach, dass ich bald nach Hause gehen kann :( Es interessiert mich einfach nicht..
Ich würde die Ausbildung am liebsten sofort abbrechen, was jedoch auch nicht einfach so klappt. Am liebsten würde ich einfach mein Abi machen, was danach.. Habe ich zwar noch keine Idee, aber zumindest kann ich ja das Abitur nachweisen....

Ich bin mir einfach total unsicher.. Ob ich die Ausbildung zu ende machen sollte als "Sicherheit" oder mich doch dann lieber nächstes Jahr ins Gymie stürzen sollte..

Jemand n Ratschlag? :c

Verzweifelter Gast :c
 

Anzeige(7)

P

Püppi83

Gast
Warum hast du dich überhaupt auf diese Stelle beworben, wenn du kein Interesse an dieser hast beziehungsweise der Verwaltungsbereich nicht dein Ding ist? Ich meine, bevor man sich bewirbt, beschäftigt man sich doch mit dem jeweiligen Ausbildungsberuf. Unabhängig davon: Hast du denn überhaupt die Möglichkeit, mit deinem Schulabschluss Abitur zu machen?
 
G

Gast

Gast
Klar, habe ich mich mit dem Beruf beschäftigt. Aber da ich noch wirklich kaum einen Plan habe, was mir überhaupt gefällt, habe ich mich einfach für das Bestmögliche beworben...
Öffentlicher Dienst ist nun mal ein sicherer Arbeitsplatz..

Abendgymnasium muss ich gestehen, traue ich mir gar nicht zu..

Wieso sollte das denn nicht möglich sein, mit dem Gymie?

Habe einfach nur Angst, nach dem Gymie dann blöd dazustehen, nicht zu wissen, was ich als nächstes zu tun habe.
So habe ich ja die Ausbildung, mit der ich mir aber auch keine Zukunft vorstellen kann...
 

Mirila

Aktives Mitglied
Habe einfach nur Angst, nach dem Gymie dann blöd dazustehen, nicht zu wissen, was ich als nächstes zu tun habe.
So habe ich ja die Ausbildung, mit der ich mir aber auch keine Zukunft vorstellen kann...
Vielleicht solltest du dann wirklich nicht Hals über Kopf deine Ausbildung hinwerfen und aufs Gym gehen. Ich persönlich habe auch eine kacklangweilige kaufmännische Ausbildung gemacht und diese durchgezogen. Danach 1 Jahr Fachabitur und im Anschluss Studium. Inzwischen zahlt sich die Ausbildung doch aus, weil es bei den Arbeitgebern wesentlich besser ankommt auch mal in der Praxis bereits tätig gewesen zu sein.

Jetzt einfach so Abi ohne Plan machen und dafür eine Ausbildung abbrechen, würde ich sein lassen. Überleg dir ganz genau was du in Zukunft vor hast und ob das mit dem Abi erreichbar ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ausbildung abbrechen? Beruf 6
U Ausbildung abbrechen oder motivationslos fortsetzen? Beruf 36
LadyViolet Studium abbrechen - Ausbildung Beruf 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben