Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbilderin wird persönlich. Ich muss daraus, aber wie?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich probiere mich mal hier einfach aus. Also es sieht so aus: Meine Ausbilderin hat mir eine Abmahnung erteilt, an sich habe ich kein Problem damit, aber es geht hier um meine Krankschreibung. Ich lag mit Schüttelfrost, Husten, Schnupfen und Übelkeit im Bett und hatte hin und her Nasenbluten. Nun sagte die nette Dame das ich doch nach drei Tagen hätte wieder arbeiten kommen sollen (Bin Azubi). Naja ich habe ihr versucht zu erklären, dass es mir wirklich nicht gut ging. Aber sie bestand darauf, dass ich mich nur habe Krank schreiben lassen, damit ich irgendwelche Termine wahrnehmen kann. Außerdem fragte sie mich ob ich irgendwelche Medikamte einwerfe, weil sie sich anders meine Fehler nicht erklären kann. Zuästzlich fragte sie mich was man solange für die Fahrerlaubniss brauchen kann und ließ verlauten das sie meinen Parthner für einen schlechten Umgang hält.

Ich möchte nicht wissen was meine Kollegen und Chefs in ihrer Freizeit machen und trotzdem bekomme ich ständig Narichten in meiner: "warum hast du nicht das?" und "Vergiss nicht das und das zu machen" - ich habe doch Feierabend! Irgendwann muss ich doch abschalten können! Nur ein bisschen!
Also liebe Freunde.

Könnt ihr mir helfen?
 
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Gast,

irgendwie kann ich nicht ganz folgen - Du schreibst, Du warst krank. Soweit klar. Aber Du hast doch sicher eine Krankschreibung vorgelegt für den Gesamtzeitraum?

Handelt es sich bei Deiner Azubi-Stelle um einen Familienbetrieb? Um eine Ausbildung im kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt? Möchtest Du generell einen anderen Ausbildungsplatz? Oder geht es Dir eher darum, Dich richtig abgrenzen
zu können?
 
Hallo,

ich bins der Gast, nur angemeldet. Alos das war so: krankenschein hatte sie erreicht, ja. Aber ich hätte erst die Fialleiterin anrufen sollen und dann meine Ausbilderin. (Ich hatte berufschule und hatte nur im beüro angerufen. Und den Krankenschein ordungsgemäß noch am selben Tag abgeschickt. also binnen der dreit Tagefrist hatte er sie erreicht.

Es handelt sich dabei um einen Familienbetrieb aber in einer STadt.

Und ich möchte nur den Ausbildungsort wechseln. Vor mir liegen nur noch 18 MOnate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Kurai und willkommen!

Also so, wie ich das lese, hast Du alles richtig gemacht in Bezug auf die Krankschreibung. Zumindest nach Deinem besten Wissen, oder? Ich gehe mal davon aus, dass Du von der Erstinformation der Filialleiterin nichts wusstest.

Familienbetrieb... hatte ich befürchtet. Da sitzt Du auf dem Präsentierteller.

Welche Möglichkeiten hast Du? Die erste (angesichts der verbleibenden 18 Monate): Augen zu und durch.
Die zweite: mit der Filialleiterin sprechen bezüglich Deiner Ausbildung. Oder dies in der Berufschule ansprechen.

Du wirst nach Feierabend belämmert, nicht wahr? Kannst Du Dein Telefon da nur noch für Privates einstellen? Oder nur bei Nummern von Freundschaften rangehen? Das ist Dein mehr als gutes Recht.

Ich denke, die anderen User hier werden auch noch ein paar Ideen beisteuern.

Dein Partner und Deine Fahrstunden sind absolute Privatsache von Dir! Es sei denn, Deine Ausbildungsstätte würde Dir den Führerschein bezahlen.
 
Danke das du mich willkommen heißt.

Janein, ich wusste das ich sie hätte als erstes anrufen sollen. Aber es war Berufsschule und die Leherin schickte mich nach Hause, weil ich seit 4 Tagen so in der Schule saß. Wie gesagt die glauben mir ja nicht mal das ich wirklich krank war.

Ich wollte erst auch die 18 Monate durchziehen, aber ich kann bald nicht mehr: keine Pause, fast jeden Samstag Spätschicht, obwohl ich mal Urlaub, frei oder eine Frühsicht eingeschrieben habe, vom letzten Jahr fehlen mir immer noch 8 Urlaubstage, die immer noch nicht eingelöst sind. Und in dieser Firma bin ich der A**** der Nation (entschuldige, aber anders geht's nicht zu beschreiben): hinter meinem Rücken wird gelästert und meine Ausbilderin selbst hält mich für einen Schwächling weil es mich 11 Tage lang umgehen hatte (by teh way ich bin immer noch krank: heute beispielsweise hab ich Blut gespuckt.). Also reden bringt da nicht viel. Das Handy ist ja das schlimme, weil mir bei Whatsapp beschrieben wird. Gehe ich also dahin um zu sehen ob mir einer meiner Freunde oder Familie geschrieben hat, sehe ich auch deren Nachrichten.

Einmal war mein Freund bei mir auf Arbeit, keine 5 minunten und das wurde gepetzt! Er hat nur meinen Schüssel abgeholt und ist wieder gegangen wir haben nichts unangebrachtes gemacht und schon wird er wieder zur Zielscheibe, wenn es um meine Leistungen geht: das sagen die sowas wie "na was der freund wieder auf arbeit" und selbst wenn ich wahrheitsgemäß verneine, dannn ist das genauso als hätte ich ja gesagt. verstehst du? so sehr mir mein job auch spaß machst es wird mit jedem Tag schwerer. Heute meinte meine vorgesetzte sogar meinen Fahrlehrer anzumaulen, dass ich meine Termine zu knapp plane! Hallo? die gute ist 5 min vor schichtbeginn erst da gewesen um mich abzulösen musste ich 15 minuten überziehenm, weil man sich erst umziehen muss und ich dann noch alles erklären muss was heute neu ist....
ja es sind nur 15 minuten, aber wenn das immer so ist dann weißt du was da an Zeit drauf geht
 
Klingt furchtbar! Und keineswegs nach Betriebsrat!

Bitte, geh schnellstens zu einem Arzt oder Notdienst. Blut spucken? Ich konnte kaum glauben, was ich da lese...
Ich würde mich in Deinem Fall auch an die Berufsschullehrerin wenden und/oder mit dem Arzt reden.
 
es war ja nur ein kleines bisschen und kam daher auch nicht mehr vor... ich denk das liegt daran das ich mich so fruchtbar aufrege... aber danke für deine anteilnahme.
Meine Berufschulleherin weiß um meinem stand und sagte nur sie kann da nichts machen. Und ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich mich wieder krank schreiben lasse und ich dann wieder in Betrieb muss.... und 18 Monate wird mich niemand krank schreiben... vllt zwei Monate wenn ich mir was breche... aber sonst?
 
Es wäre natürlich auch gar nicht gut, wenn Du 18 Monate krank geschrieben wärest. Du möchtest doch sicher die Prüfung haben und weg dort, oder?

Ein kleines bisschen Blut ist ein kleines bisschen Blut zuviel, liebe Kurai!

Irgendwie scheinst Du sehr große Angst zu haben...so kommt es mir vor...

Ich nehme an, Du bist schon mehr als ausgebucht mit den Arbeitsbedingungen und den Fahrstunden. Trotzdem: suche Dir fachliche Hilfe! Egal, ob Arzt, Psycholge oder sonstwen! Du brauchst das berühmte Licht am Ende des Tunnels..
 
Ich bin keiner der schnell auf gibt,

hab heute die zuständige Kammer angerufen. Sogar schon ein paar Firmen angerufen, ob sie mich gerne haben wollen. Nur morgen... morgen heißt es wieder aufstehen, zur Arbeit, alleine darum stehen, zu sehen wie ich alles schaffe, doch wieder irgendwas vergesse und dann kommt wieder der Facharbeiter zum ende meiner schicht und mault mich voll... und dann komm noch nachrichten wenn ich feierabend habe... und wenns den zu blöd mit mir wird, dann rufen sie wieder meine ausbilderin an....

mein einziger Hoffnungsschimmer ist mein freund.... den ich nur samstag abend und sonnstag vormittag sehe... denn danach muss ich wieder los zu meinem persönlichen alptraum.
 
Erst mal - Du bist männlich? Dann sorry für das "liebe Gast." Ich hatte wegen dem Freund eine weibliche Person vermutet. Weiss auch nicht, wieso!

Kurai, Du bist krank! Du spuckst Blut! Bitte, geh zum Arzt! Für mich klingt das nach Mobbing, was dort mit Dir geschieht! Bitte, suche Dir Hilfe! Tu es um Deinetwillen, denn krank kannst Du nicht arbeiten, nur Fehler machen.
Und durch die wirst Du dann noch kranker!

Kurai - wer sagt Dir "danke", wenn Du Dich kaputtmachst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Alte Feindin wird neue Chefin Beruf 22
I Wie man von Leihfirma gekündigt wird? Beruf 20
G Ein Mitarbeiter nach dem anderen wird gekündigt Beruf 52

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben