Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

misfortune

Neues Mitglied
HeyLeute :)

Ich Hab ein Problem, und zwar: ich bin seid September im 2. Lehrjahr als Gärtnerin und es gibt einen mit Arbeiter der letztes Jahr seinen Meister gemacht hat und etz ausbilden darf, des Problem ist er kann mich nicht leiden und das zeigt er auch, Letztens hat er mich erst angemault warum ich des und des nicht gemacht hätte, obwohl es nicht mal meine Aufgabe war, hab ich ihm auch gesagt, trotzdem maulte er mich wieder an..und er zieht andere sozusagen in seinen bann, er erzählt ihnen zb das sie nicht mit mir reden sollen, und so schlau wie die sind, machen sie es auch..ls ich noch im 1.Lehrjahr war, hat alles noch (halbwegs) gepasst, er war nicht da wegen seiner Meister Prüfung und ich hatte meine Ruhe, aber seid er wieder da ist hab ich die Gedanken das ich vielleicht aufhöre..ständig des gemotze zu hören, drecksarbeiten zu machen und trotzdem gesagt bekommen das man alles falsch macht und ich nicht hier hin gehöre, einmal als er das sagte war ich kurz davor aber ich hab mich zusammen gerissen.. zu meinen Chef kann ich schlecht gehen weil die beiden ziemlich dicke miteinander sind..
Immer wenn ich dann bei meinem Freund bin am Wochenende und es Sonntag ist und ich Heim fahren muss, Krieg ich Tränen in die Augen und könnt einfach los heuln..

hättet ihr einen rat?
Ich Hab jeden Tag die Gedanken, das ich aufhöre, jeden Tag..
 
V

Vegas

Gast
Ich kann dich nicht einschätzen, aber sei ehrlich: neigst du vielleicht dazu, "aufsässig" zu sein, gerne zu widersprechen?
Das ist kein Vorwurf, nur als Rat, dich selbst mal einzuschätzen. Kein Vorgesetzter lässt sich gerne widersprechen, von Azubis erst recht nicht, und vor anderen Kollegen schon dreimal nicht.

Ich denke, du solltest das Gespräch mit dem Chef suchen, aber nicht hinter dem Rücken des Meisters. Und nicht aufsässig urteilend, sondern lösungsorientiert und friedlich.
 

weidebirke

Urgestein
Kannst Du Dir einen Beistand suchen und mal mit dem frischgebackenen "Meister" sprechen? Wer hat Dich denn bisher ausgebildet? Vll. kann der Dir helfen.

Ansonsten: Zähne und Pobacken zusammen und durch. In Deinem Alter sind zwar zwei Jahre eine lange Zeit, aber aufs Leben gerechnet, eher kurz. Und deswegen solltest Du durchhalten und Dir nicht wegen so einem Vollpfosten die Ausbildung vermasseln. A********* gibts überall, nur kannst Du Dir später aussuchen, wo und mit wem Du arbeitest.

Aber nur, wenn Du durchhältst.

Du hast Dir einen schönen Beruf ausgesucht :)
 
E

Edy

Gast
, Letztens hat er mich erst angemault warum ich des und des nicht gemacht hätte, obwohl es nicht mal meine Aufgabe war, hab ich ihm auch gesagt, trotzdem maulte er mich wieder an..und er zieht andere sozusagen in seinen bann, er erzählt ihnen zb das sie nicht mit mir reden sollen, und so schlau wie die sind, machen sie es auch..aufhöre..ständig des gemotze zu hören, drecksarbeiten zu machen und trotzdem gesagt bekommen das man alles falsch macht und ich nicht hier hin gehöre, einmal als er das sagte war ich kurz davor aber ich hab mich zusammen gerissen.. .
Klarer Fall von Mobbing Auszubildender, die eigentlich unter besonderem Schutz stehen sollten.

Ich würde eine Beschwerde bei der IHK einreichen bzw. ein Schlichtungsgespräch fordern.

Blöder Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", kein Grund, sich schikanieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Gemobbt vom Ausbilder und Werkstättenleiter Beruf 23
I Können Ausbilder nur anmeckern, aber nicht loben? Beruf 15
T Ärger mit dem Ausbilder Beruf 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben