Anzeige(1)

Aus Tief wieder herausfinden

Silda

Neues Mitglied
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, aus einem emotionalen Tief wieder herauszufinden?
Ich tendiere dazu, in einer solchen Phase (die mittlerweile schon ein paar Monate andauert) in Selbstmitleid zu verfallen und nur noch über meine derzeitige Situation nachzudenken. Ich merke aber, wie kontraproduktiv das ist und möchte das jetzt endlich beenden. Ich habe mir überlegt, ein neues Hobby (würde gerne ein Instrument lernen, aber weiß nicht, ob ich nicht zu alt dazu bin bzw. ob ich genug Talent dazu hätte) anzufangen oder mir eventuell neben dem Studium einen Job zu suchen. Einfach mal etwas neues machen...
Ich möchte keine Psychotherapie in Anspruch nehmen, da ich ja grundsätzlich merke, dass ich es nicht nötig habe. Wollte einfach fragen, ob mir jemand, dem es schon einmal ähnlich gegangen ist, ein paar Tipps dazu geben kann, wie man da wieder herausfindet.:)
 

Anzeige(7)

Herr Flug

Aktives Mitglied
In psychologischer Behandlung zu gehen, das ist natürlich eine tief persönliche Entscheidung. Trotzdem würde ich dir zu bedenken geben, das du mit einem gebrochenen Bein, auch nicht Monate warten würdest, eh du zum Arzt gehst, aber das ist nicht Thema deines Beitrages.

Ich habe in meinen Leben, zwei Sachen gelernt, die wichtig sind um "schlechte Phasen" zu überstehen. Akzeptanz und das Aufbrechen von Verhaltensmustern.

Es geht nicht darum sich etwas zu suchen, das dich betäubt und ablenkt. Erstmal geht es darum zu verstehen, das diese "Phasen" ein Teil deiner selbst sind, dann kann man am besten damit umgehen.

Das mit dem Instrument, spielt gut in Punkt zwei rein. Du hast Glück, musizieren ist weitestgehend ein Handwerk und jeder ist mit dem Talent ausgestattet Musik zu spüren. Es sollte auch nicht mit dem Druck ausgeübt werden, sehr gut zu sein, Musik ist einfach nur schön und es macht Spaß, wenn man seine Wut oder seine Freude "raus spielen" kann.
Zu alt, ist man dafür eigentlich auch nicht (obwohl es viele Musikschulen gibt, die ihren Unterricht auf Kinder/Jugendliche beschränken, da muss man an besten in Volkshochschulen nachfragen)

Ich selbst habe ein Praktikum gemacht, dann einen neuen Sinn für mich gefunden, meinen alten Job geschmissen und drücke nun nochmal die Schulbank/Ausbildung um etwas neues zu lernen, das mich gerne aufstehen lässt, das würde ich aber nicht jeden empfehlen.:rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich halte mein Leben nicht aus Ich 2
L IQ-Tests fallen vernichtend aus? Ich 42
G Warum lacht man einen deswegen aus? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben