Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus F+ Beziehung machen

I

IchHalt...

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 4 Monaten auf einer Dating-App jemanden kennengelernt.
Wir hatten direkt beim ersten Treffen Sex und haben uns dann öfter wieder getroffen.
Zwischendurch gab es auch schonmal einen Monat Funkstille, welche ich dann wieder aufgehoben hatte.
Nun habe ich, wie das nun mal oft so ist, doch mehr Gefühle für ihn entwickelt.
Ich habe ihm dies per WhatsApp gestanden und er meinte darauf hin, dass er mich auch sehr mag, ich
eine tolle Frau bin und wir uns weiterhin sehen können. Er schrieb aber auch, dass er "abgestumpft" sei und
schwer Gefühle zulassen kann, weil er oft enttäuscht wurde.
Ich weiß, dass er auch immer noch sehr aktiv auf der Dating App ist. Nun weiß ich nicht ob es sich lohnen könnte
um diesen Mann zu kämpfen oder ob er mich nur benutzt und hin hält.
Ich hatte bislang eigentlich nicht das Gefühl, dass er mich nur für das eine benutzt. Wie schreiben uns fast täglich,
haben uns zwar bislang auch nur privat getroffen und nicht wirklich was unternommen aber es war auch nicht
nur "in die Kiste und dann wieder weg". Wir sind auch immer gemeinsam eingeschlafen und haben den
folgenden Tag noch etwas miteinander verbracht. Ab und an auch beiläufige Küsschen und Umarmungen.
Was meint ihr dazu? Bin für jeden Rat dankbar.
 

Anzeige(7)

Doratio

Aktives Mitglied
Wenn er weiterhin die Dating App nutzt, kann es mit dir (noch) nicht sehr ernst mit einer Beziehung sein.
Natürlich kann sich evtl. mehr daraus entwickeln, dafür müsst ihr aber erst einmal mehr Zeit miteinander verbringen.
Nur wenn man sich besser kennenlernt, kann es auch zu einer ernsthaften Sache werden.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Er schrieb aber auch, dass er "abgestumpft" sei und
schwer Gefühle zulassen kann, weil er oft enttäuscht wurde.
So ich übersetze das mal von Mann zu deutsch, da Frauen leider diese Sprache meist nicht verstehen:

>>Tut mir leid, ich will keine Beziehung... mit dir. Aber das poppen macht Spaß. Aber weil man mir von klein auf beigebracht hat Mädchen nicht zu weinen zu bringen, erzähl ich dir irgendein Unsinn, weil ich auch keine Frau weinen sehen will<<
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Leider hat er ja klar gesagt, wie er tickt. Er ist nicht verliebt und die Liebe kann man auch nicht durch Sex herbeizaubern.
Ausnutzen würde ich das nicht nennen, denn er spielt dir ja keine Gefühle vor. Du weißt, worauf du dich einlässt und mehr als das wirst du nicht bekommen.
Man kann nicht um etwas kämpfen, was nicht da ist.
Da du verliebt bist, würde ich den Kontakt abbrechen, denn es tut dir sicher weh, wenn er sich noch mit anderen trifft.
Sorry für die klaren Worte. Aber manches sollte man sich nicht schönreden.
Es gibt andere Männer.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
So ich übersetze das mal von Mann zu deutsch, da Frauen leider diese Sprache meist nicht verstehen:

>>Tut mir leid, ich will keine Beziehung... mit dir. Aber das poppen macht Spaß. Aber weil man mir von klein auf beigebracht hat Mädchen nicht zu weinen zu bringen, erzähl ich dir irgendein Unsinn, weil ich auch keine Frau weinen sehen will<<
Sehr gut übersetzt, fehlerfrei! :)
 

merciless.

Aktives Mitglied
Es kann funktionieren. Bei uns fingen es auch mit einer freundschaftlichen, aber auch sexuellen Basis an. Aber da war ich diejenige, die damals von Anfang an gesagt hat, dass ich für eine feste Beziehung nicht bereit bin und dafür hatte ich meine Gründe. Die Fronten waren geklärt... und dann kamen irgendwann die Gefühle in's Spiel.

Er scheint auch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nicht bereit für eine feste Bindung zu sein. Und das kannst du nur akzeptieren. Auf keinen Fall würde ich da jetzt versuchen was zu "erzwingen".

Wenn deinerseits bereits tiefere Gefühle verhanden sein sollten, tu dir selbst den Gefallen und lege diese F+ lieber auf's Eis, das kann sonst in Selbstquälerei enden.
 

Insta

Aktives Mitglied
Wenn er Dir sagt er ist abgestumpft und dann weiter auf der Datingseite aktiv ist solltest Du wissen woran Du bist.

Bis er eine passende Freundin gefunden hat wird er auf Dich zurückkommen wenn er Druck hat.

Auch dass er sich einen Monat nicht meldet, obwohl er ja bei Dir einfach Sex bekommt, zeigt eigentlich nur dass da parallel noch jemand am Start ist.

Also Sex mit Dir ja, Beziehung nein.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Er hat sich einen Monat lang nicht gemeldet. Mit Dir kann er in die Kiste gehen, aber keine Gefühle entwickeln. Glaubst Du wirklich - falls das stimmt - dass Du die Frau bist, die ihm wieder den Glauben an die Liebe zurückbringen kann? Mir klingt das zu romantisch ("rosamunde pilchrig").

Sex mit jemandem, der abgestumpft ist, finde ich noch abgestumpfter. Das Kopulieren eines Tieres? Sorry für diese drastische Ausdrucksweise. Aber Sex ohne Liebe hat für mich die Ausstrahlung düsterer skandinavischer Problemfilme. Bestenfalls scheint es sich bei ihm um einen vom Leben Frustrierten zu handeln, der seine Depris mit Sex behandelt. Auch keine guten Aussichten.

Ich mag etwas überspitzt haben, aber was willst Du mit einem Genußmenschen, der nur widerwillig lebt und vermutlich chronisch nicht wieder zu einer Art Lebensfreude kommen wird? Schon diese ganze DatingApp-Welt. Auf mich wirkt das recht kühl. Und am Ende geht's (jedenfalls bei den Männern) zu 80% um Sex.

Und dann immer diese händeringende Art, den Partner zu finden, um ihn zu kämpfen etc. Geht's wirklich nicht entspannter?
 
Zuletzt bearbeitet:

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
um diesen Mann zu kämpfen oder ob er mich nur benutzt und hin hält.
Ich hatte bislang eigentlich nicht das Gefühl, dass er mich nur für das eine benutzt.
Ich störe mich etwas an diesem Begriff oder dem Gedanken, dass Du Dich "benutzt" fühlst.
Niemand zwingt Dich, mit ihm zu schlafen und es ist wohl auch nicht so, dass DU von diesen Treffen nichts hättest.
Und wenn ich das richtig verstehe, habt ihr direkt zu Beginn eine F+ ausgemacht?

Wenn es Dich also stört, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden, Dich das fuxt oder Dein Ego kränkt, dann hör auf, mit ihm in die Kiste zu springen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) melidavid
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Huhu
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kokos1973 hat den Raum betreten.
  • @ Kokos1973:
    Hallo ich bin neu hier
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kokos1973 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) melidavid:
    Hi
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Was treibt dich hier her
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben