Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus! Er hat Probleme mit sich selbst

gnar

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe auf Beistand und vielleicht ein paar gute Ratschläge.

Ich war mit meinem Freund etwas mehr als ein Jahr zusammen.
Es gab öfters mal Krach aber trotzdem war die Beziehung für uns beide was großes.

Ich weiß das sagt jeder,
aber es war nunmal so.

Wir sehen uns immer nur an den Wochenenden weil er in München arbeitet und ich in NRW.

Die Streits waren hauptsächlich die oft Typischen Mann- Frau sachen.
"Ich würde mir wünschen das du dich etwas mehr meldest.." usw..

In den letzten 1-2 Monaten,
haben wir uns ständig wegen kleinigkeiten gezofft.
Streits sehen bei uns eher so aus:
Er spricht etwas an, ich fange an zu reden und will ihm erklären was ich darüber denke, er hat irgendwann keine lust mehr und redet generell nicht viel.
Ich reg mich auf und beruhige mich anschließend ziemlich schnell wieder.

Er ist extrem gestresst in seinem Job, hasst es in München zu sein und immer wieder runter zu fahren.
Er hat sich sehr verändert und hat oft Selbstzweifel, Existenzängste und ist Depressiv (war er auch vor ein paar Jahren schonmal).
Mitlerweile ist es schlimmer geworden.
Er geht wegen den kleinsten Meinungsverschiedenheiten quasi an die Decke.
Das heißt, er wird nicht laut,er wird innerlich wütend, er verkriecht sich und redet keinen Ton oder er schläft ein.
Er versteckt sich hinter seiner Mauer und mag nicht das ich rede.

Ich habe ihm gesagt ,dass ich das so nicht mehr mitmache,
weil ich gern mit meinem Partner über Probleme rede möchte um gemeinsam zu lösen und habe gesagt wir sollen uns abends nochmal zusammen setzen und eine Lösung suchen.

Scheinbar hat er sich aber bis dahin überlegt, dass es so einfach nicht mehr geht weil wir uns gegenseitig kaputt machen.

Er hat mir also daraufhin gesagt das er in letzter Zeit einfach komplett überfordert ist, sich selbst nicht mehr erkennt und sein Leben erstmal auf die KEtte kriegen will.
Er sieht wie ich darunter Leide und es tut ihm weh das er mich so mit runter zieht.
Er sagt er kann mir nicht die Liebe geben die ich verdiene solange er sich selbst nicht liebt.

Er hat sich also getrennt und gesagt sobald er merkt das er mich vermisst und das es eine schlechte Idee war würde er zurückkommen (vorrausgesetzt ich würde ihn dann noch wollen)

Er sagt er ist mir für alles dankbar und weiß alles was er an mir hat zu schätzen aber er sagt auch er weiß das wenn wir so weitermachen wird es nur schlimmer und das will er nicht.

An seinen Gefühlen liegt es auch nicht,
er kann nur momentan keine Beziehung führen.

Komplett aus den Augen verlieren will er mich auch nicht und hat vorgeschlagen das wir uns gegenseitig zwischendurch melden (Was hast du so gemacht? Wie waren deine Tage?..)

Er hat mir früher immer gesagt ,dass es bei ihm so ist,
wenn es aus ist ist es aus!
Dann gibt es kein zurück und keinen Kontakt mehr.
Bei mir ist es nun aber anders..Er will mich nicht verlieren , muss aber erst zu sich selbst zurückfinden damit er mich nicht weiter kaputt macht.

Ich habe ihm gesagt ,dass ich ihm die Zeit geben werde die er braucht.
Wenn er irgendwann zurückkommt und ich ihn nicht mehr will ist es nunmal so..

Problem ist, ich komm mit der ganzen Sache nicht klar.
Ich weiß nicht wie lange er Zeit braucht (ob es jetzt nur ein paar Wochen oder sogar mehrere Monate sind) und ob es danach einen Neustart gibt.
Wie in vielen Beziehungen hab ich mein Leben komplett auf ihn eingestellt.
Klar treff ich trotzdem Freunde usw. aber es sind einfach diese Kleinigkeiten die wichtig waren.
Ich leide sehr und weiß nicht wie ich das schaffen soll,
ich seh ein ,dass er Recht hat, will ihn aber nicht für immer aufgeben.

Das er die Wahrheit sagt, weiß ich, auch wenn es für euch villeicht nur wie eine Ausrede klingt,
aber wenn ihr ihn kennen würdet würdet ihr wissen das er die Wahrheit sagt.
Er hat auch gesagt das das sein einziger Grund für das eziehungsende ist und weder er noch ich etwas davon hätte wenn er nicht 100%ig aufrichtig ist.

Was denkt ihr darüber?
Ich bin mit der Situation völlig überfordert.
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Auch wenn es dir schwer fällt, bleibt dir jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Wenn du ihn jetzt anfängst zu bedrengen, wirst du ihn garantiert verlieren.
Du scheinst ein eher aktiver Mensch zu sein. Der alles in die Hand nimmt und sofort erledigen will. Nun muß du dich in die passive Rolle begeben und das ist schwer.
Nutze die Zeit, um dir über deine eigenen Gefühle für ihn im klaren zu werden.

l.g. Hexe
 

gnar

Neues Mitglied
Ja, da hast du Recht.
Ich bin absolut nicht Passiv, warten und ungewissheit ist in jeglicher Hinsicht die absolute Hälle.
In dieser Situation natürlich noch viel mehr.

Ich will ihn nicht bedrängen,
ich will ihm Zeit geben
damit ich gar nicht erst die Möglichkeit hab, Kontakt aufzunehmen habe ich z.B mein Handy nicht mit auf die Arbeit genommen.

Er meinte er wird mich mit großer wahrscheinlichkeit vermissen,
eben weil seine Gefühle die gleichen sind und weil er mir bevor wir zusammen waren ewig hinterher gelaufen ist und sein Glück nicht fassen konnte als ich ihn dann auch wollte und weil ich etwas besonderes bin.

Was denkt ihr wie hoch die Chance für mich ist, das er zurückkommt? (Bitte ganz ehrlich :p)

Und wie soll ich das mit dem Kotakt machen?
(wann und ob überhaupt Kontakt? usw..)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26
G Partner aus Elite Liebe 36
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben