Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus den Augen aus dem Sinn

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Mir geht s da wie Loner,

ich vergesse nie jemanden...-es gibt viele an die ich mit Wehmut zurück denke...mir fallen eigentlich dann richtige Geschichten ein...jo!
kann schon froh sein, dass man mich überhaupt teilweise noch grüßt... Das ist auch schon sehr viel...mehr kann ich auch nicht erwarten. Ansonsten-hat eben jeder sein Leben. Manchmal geschieht das ja auch nicht in böser Absicht!

Manchmal denk ich auch-dass manchmal-wenn 2 das gleiche denken...erst Recht noch mehr Abstand dazwischen kommt.
So denke ich oft-auch bei früheren Freunden:"mich würd ja schon interessieren -wie s denen so geht!"...gleichzeitig käme mir aber nie in den Sinn-den Kontakt neu aufleben zu lassen...-weil-man möchte ja nicht aufdringlich sein. Und wenn der Gedanke umgekehrt auch so ist-kanns ja nix mehr werden...
Von daher-das ist halt manchmal so! Schade eigentlich!
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich hab ein schlechtes Gesichts- und Namensgedächtnis, wenn ich jemanden kannte, aber nicht näher kannte, also Bekannter und kein Kumpel, und den Jahrelang nicht sah, dauert es manchmal ne ganze Ewigkeit bis es klick macht, dann ist es mir aber oft peinlich, und ich tu so, als hätte es gar nicht klick gemacht.

Dann bist du eben so!
Das ist nicht besser als sich lebhaft an alle Menschen erinnern können, die man mal getroffen hat und auch nicht schlechter.

Ein Gesicht oder ein Name ist sowieso nur ein oberflächlicher Eindruck. Vielleicht weißt du noch, was du mit deinem Kumpel unternommen habt (von dem du weder weißt, wie er heißt, noch, wie er aussieht;)), ob es dir als Person irgendwas gebracht hat. Das wäre doch wichtiger.

...und vermissen kannst du Leute, mußt es aber nicht. Man vermißt Menschen oft nicht generell, sondern in bestimmten Situationen. 'Nen fähigen Arbeitskollegen, den man gern hat vielleicht erst, wenn ein besonderes Problem ansteht:).

Mach dir keinen Kopp, ist schon alles gut so

LG
Sapphyr
 

Landkaffee

Urgestein
Ich vergesse Menschen nicht so schnell.

Wäre manchmal schön, wenn ich es könnte.

Menschen, die positiv wie negativ Spuren hinterlassen haben, deren gibt es soo viele.... .


LG
Landkaffee
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
Ich vergesse auch nicht schnell...
Beinahe jeden Tag denke ich an Menschen die ich nicht (mehr) erreichen kann weil ich nicht weiss wie und eigentlich auch nicht wieso....es gab Nähe...immer wieder und ich stand mit angsterfüllten Augen da- und wünschte es wäre anders
*sosorry*


SeLig - Wir Werden Uns Wieder Sehen - YouTube

Ich beweise dir das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haubenmeise

Gast
Menschen kommen in unsere Leben; Menschen gehen aus unserem Leben.

Die Beständigkeit liegt im Wandel und das Drama beginnt, wenn man den Wandel, das

Kommen und das Gehen manipulieren möchte, anstatt das Kommen bewusst wahrzunehmen

und die Anwesenheit des Menschen zuschätzen. Wenn dieser Mensch dann in unserem

Leben

ist, fangen wir uns schon an, Sorgen zu machen, dass er irgendwann einmal nicht mehr da

ist. Und wenn er dann nicht mehr da ist, betrauern wir, dass wir die Zeit mit ihm nicht

intensiver genutzt haben.

Wieso zwingen wir uns, mit Sinnen an einem Menschen festzuhalten, der nicht mehr da ist?

Es ist doch natürlich, dass das verblasst. Wenn es nicht verblassen würde, könnten wir

die, die bereits neu in unser Leben getreten sind, nicht richtig sehen.

Alles ist doch fantastisch eingerichtet, wie es ist.
 
A

Andersson

Gast
Wieso zwingen wir uns, mit Sinnen an einem Menschen festzuhalten, der nicht mehr da ist?
Vielleicht weil man diesen Menschen geliebt hat und er einen Wert darstellte außerhalb einer Beliebigkeit von Menschen. Unabhängig davon muss man eben irgendwann loslassen. Aber das ist wohl bei jedem Menschen individuell.
 
L

Lena7

Gast
Es ist auch gut,wenn man das kann, loslassen.Die Menschen die das besser können, haben es wesendlich leichter.
Ich glaube es gibt einfach Menschen die tiefer lieben oder stärkere Empfindungen haben als andere.
Vielleicht hängt es auch manchmal mit der eigenen Verfassung zusammen wenn es einem schwerer fällt los zu lassen, Menschen soweit zu vergessen das die Erinnerung nicht mehr schmerzt wenn sie aus dem Leben genommen werden,sei es durch den Tod oder dadurch das sich die Wege trennen.
Das man Menschen die man gerne mochte nicht ganz vergisst finde ich auch gut so,wenn man allerdings zu lange leidet durch Abschiede ist das auch nicht das wahre.
Ich habe gemerkt,das mir da manchmal wo ich es selber nicht gekonnt hätte los zu lassen, von anderer Seite geholfen wurde ohne das ich genau erklären könnte wie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Konkrete Tipps für den Umgang mit Besserwissern (Narzissten?) Leben 76
Leere?Zukunft Vorsätze für den neuen Monat Leben 44

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben