Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus am Valentinstag....

Psycholilly

Mitglied
ja war n tolles Geschenk....ich bastele ihm ne Collage,schenk ihm Parfum-und dann verschwindet er nachmittags-seit dem hat er sich nichtr mehr gemeldet & sein Handy ist aus.
Heute habe ich zu allem Übel noch Geburtstag....
wir waren zwar nur 2 Jahre zusammen,aber wir haben echt viel durchgemacht...trotzdem ist das doch voll mies,oder?
Versteh einer die Männer-ich zieh ihn wochenlang von meiner Kohle mit durch und jetzt wo ich pleite bin darf ich alleine sein.
Schön...hat jemand Ratschläge wie man sowas verarbeitet?Ich bin noch nie verlassen worden...
 

Anvil

Mitglied
Ich bin noch nie verlassen worden...
Beneidenswert! :cool:

OK, also so ganz schnall ich das noch nicht so ganz was du schreibst. Hat er denn irgendwas gesagt, daß jetzt schluss ist? Habt ihr euch gestritten? Das ist echt ein komisch es verhalten, einfach so zu gehen und ich finde das mehr als Gefühlskalt, wenn er nichts weiter gesagt hat! :eek:

Das mit der Kohle kommt mir irgendwie bekannt vor. Die lässt sich wohl kein Partner entgehen, egal wie mies die Beziehung ist... ;)
Tja, Ratschläge kann ich leider nicht viele geben, denn mir ist bisher kein Patentrezept begegnet.
Mir hat bisher immer folgendes geholfen auf andere Gedanken zu kommen, auch wenn ich mich immer regelrecht dazu zwingen musste (weil am liebsten hätt ich mich im Bett verkrochen, aber das is gaaaanz falsch!):
1. Ruf Freunde an oder noch besser fahr zu Freunden
2. Geh so viel wie möglich raus aus der Bude. Geh shoppen, in ein Cafe was auch immer
3. Treibe Sport, power dich aus bis du nur noch tot bist
4. Unternimm abends was, geh mit Kollegen in die Kneipe, mit Freunden in die Disko, keine Ahnung was du halt gerne machst

Du wirst dich zu all dem selbst aufrappeln müssen und eigentlich wirst du zu all dem eigentlich keine Lust haben, aber es bringt dich auf andere Gendanken. Zum grübeln, weinen, verzweifeln werden die Nächte noch lang genug sein. Sorry wenn sich das jetzt hart anhört, ist aber nun mal so... :(

Du schaffst das! Ich drück dich!

Anvil
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo "Psycho"-Lilly,

oh, mann........... harte Nr. die dir da wiederfahren ist!! "Nur" 2 Jahre.......... ich finde das nicht "nur", ausserdem kommt es vorallem immer auf die Intensität der Bez. bzw der Gefühle an, da ist die Zeit der Bez. nun wirklich nicht entscheidend!

Aaaber sag mal, das kann doch nicht ohne "Vorankündigung" passiert sein:confused::confused::confused:
Irgendwas muss doch vorweg passiert sein.... Ich würde eher voller Sorge sein, wenn auf einmal nur noch das Handy aus ist... er hat ja überhaupt noch nicht ausgesprochen dass es aus ist, oder?? Steckt wirklich ein Bez. Ende hinter seinem Abtauchen? WAS macht dich diesbezügl so sicher??

LG
Nachtblume
 

Psycholilly

Mitglied
Danke Nachtblume für Deine Antwort:
tja,was macht mich da so sicher??
Schon öfter ist er im Streit abgehauen,aber nach allerspätestens einem Tag kam er wieder.Oder wenn ich ihn angerufen habe....
Habe das schon des öfteren erlebt-aber die Nummer mit dem abgestellten Handy gabs jetzt erst zum 2.Mal.
Sonst hat er das nie gemacht.....ich finde es einfach mies & feige.
Und mein Gefühl sagt mir auch das es das jetzt endgültig war.
Ich habe ihn gebeten das er mich nicht mehr so sitzen lässt,aber es hat wohl nichts gebracht....
aber er hätte wirklich mal ehrlich sein können....nicht am Valentinstag noch schön Geschenke anzocken und nachmittags als er vorbeikam hatte ich Migräne und er sagt er geht mit seinen Kumpels saufen,ob ich mitkommen würde?Natürlich war mir in dem Moment nicht danach-also ist er alleine los.Noch nicht mal einen Glückwunsch oder ein Dankeschön...
Wir haben getrennte Wohnungen im gleichen Haus,habe mitbekommen wie er letzte Nacht um 3 Uhr nach Hause kam....und heute Nachmittag ist er schon wieder weg gewesen.Hat sich nicht bei mir gemeldet-NIX.
Er weiß ich habe kein Geld mehr und nichts zu essen-es ist ihm vollkommen egal.
Da weiß ich ja wieder mal was ich wert bin.Und noch vor 2 Tagen von Heirat labern.

@Anvil:ja,da hast Du recht,Ablenkung ist das Beste,aber ich bin total verletzt,wie gesagt der erste Mann der mich sitzenlässt....vielleicht gewöhne ich mich ja dran und das wird dann mein neues Hobby...

das fiese ist doch:ich sitz hier alleine und ihm gehts gut-und verdammt noch mal ich gönns ihm nicht-nicht auf diese Scheiß_art....
hätte er mit mir geredet und gesagt:ist emotional nix mehr los mit uns oder von mir aus auch das er ne Andere kennengelernt hat-aber so`zum Kotzen....und dann muß ich auch noch Haltung bewahren wenn er dann mit der Neuen hier durchs Treppenhaus tobt:da freu ich mich schon richtig drauf....im Ernst:aus den Augen aus dem Sinn wäre echt einfacher.....
aber Prüfungen sind da um bestanden zu werden....jemand der einen so verletzt den braucht man dann wohl doch nicht in seinem Leben-besser nach 2 Jahren Schluß als weiter leiden...
 

Tiwaz

Aktives Mitglied
hi Psycholilli

also kannst du definitiv sagen, dass schluss ist?

ich hatte bisher zwar noch nicht einmal das glück, eine beziehung zu haben, aber eine freundin, in die ich mich verliebt habe, hat mir letzte woche deswegen die freundschaft gekündigt und ich versuche aus diesem meinem zustand heraus, jetzt mal ein paar gute worte für dich zu finden.

was du gerade erlebst, ist "normal".
dieses "ihm geht's gut und mir nicht" ist wohl natürlich. du fühlst dich verletzt und er ist augenscheinlich in der stärkeren position.
aber glaub mir, auch wenn er es dir auf eine andere art beigebracht hätte, dein leid wäre nicht geringer. du würdest dich immer nach einem besseren abschied sehnen.
aber das darfst du alles denken und fühlen. und du solltest es auch tun.
es werden momente kommen, in denen du hass entwickelst. wenn es so weit ist, dann hasse ihn. aber egal was du auch empfindest, ob sehnsucht hass oder sonst was, lass es nicht dein herz infizieren.
jede emotion, die du für ihn behältst, bereitet dir schmerzen. die kunst ist es, mit deinen gefühlen langsam ins reine zu kommen.
das dauert und kostet kraft, aber auch wenn es hart klingt: da musst du wie jeder andere durch. aber weißt du was? du wirst es wie jeder andere auch schaffen ;)

wichtig ist, auf das zu hören, was dein herz dir sagt. wenn dein herz sagt, du sollst ihm noch nachlaufen, dann mach das. er wird dich dann zwar vor eine wand laufen lassen und dich wieder verletzen, aber irgendwann wirst du es von dir selbst aus nicht mehr tun wollen. irgendwann sagt dein herz "jetzt reicht es". und dann bist du wieder einen schritt weiter, da du ihm nun gar nicht mehr nachlaufen willst.
es kann dir keiner sagen, was für dich das beste ist. manche sagen vielleicht, du sollst alles beseitigen, was du noch von ihm hast. aber wenn du das nicht willst, dann mach das auch nicht. nur weil es anderen hilft, muss es dir nicht helfen. vielleicht hilft es dir mehr, wenn du dir eure gemeinsamen fotos ansiehst und trauerst, bis du sie irgendwann völlig emotionslos ansehen kannst.
verstehst du, was ich meine? mach, was dein herz dir sagt, auch wenn es vielleicht für andere eine schlechte idee ist. auch wenn es dich voraussichtlich verletzen wird: mach es, wenn dir danach ist - zumindest solange es keine offensichtlichen dummheiten sind.
dein herz möchte etwas. und dir wird es nur besser gehen, wenn es das auch bekommt. da helfen keine standard ratschläge.
nur du weißt, wie du mit der situation am besten klar kommst.

es sind jetzt 2 tage vergangen, richtig?
ich würde dir raten, lass den schmerz in dir raus. wein ihn raus, schrei ihn raus, aber lass ihn raus und halte ihn nicht fest. und dann, wenn du diese welle an emotionen ausgelebt hast, geh raus und sitz nicht allein in deiner wohnung herum. geh raus und versuch das leben neu zu spüren. :)
 

Psycholilly

Mitglied
Hab ich auch mehr so ironisch gemeint....ich denke es gibt konstruktivere
Beschäftigungen als sich mitm Rasenmäher über sein Herz brettern zu lassen....
Juhu meine erste Abfuhr!!!Kanns immer noch nicht fassen,bin wie betäubt....
C´est la vie
 

Psycholilly

Mitglied
supi-jetzt sitz ich schon den ganzen Tag hier und grüble so vor mich hin,habe mir schon überlegt ob ihm was passiert ist-Krankenhaus,Knast,etc.
weiß nicht wie ich dieses Gefühl verarbeiten soll aus dem 7.Himmel in die Mülltonne geschmissen worden sein-wie Dreck....wahrscheinlich hab ichs nicht verdient zurückgeliebt zu werden-bin nicht toll genug,nicht schön,lieb dünn,etc einfach nicht genug....dabei ist er 11 Jahre älter als ich und sieht aus wie ne Schildkröte...
ersetzbar durch irgendne Kneipentrulla.....scheißegal ob ich pleite bin was schert es denn ihn?
Und um mich noch mehr zu verspotten bekomme ich vor ner Stunde ne SMS:"Gruß aus dem Kiez.M" von ihm,definitiv aber von einer mir unbekannten Handy-Nr.
Toll.Ich bin am Boden zerstört,ganz alleine,keiner sonst hat Zeit....und der Scheißtyp ist voll am abfeiern....2 Jahre?Heiraten???Ein mieser Scherz...
 
O

otherland

Gast
Hallo,

wirklich eine unglaubliche Nummer, die er da abzieht... Ich denke, es ist aber eine Chance, dass du ihm mit dem Schlussmachen zuvorkommst (denn das hat er ja noch nicht, oder?). Das ändert zwar äußerlich nichts an deiner jetzigen Situation, aber viel an deiner psychischen Verfassung, weil du es bist, die ihm den Laufpass gibt.

Was jetzt vor allem wichtig ist: Hol dir dein Selbstwertgefühl zurück, indem du deine Zukunft ohne ihn planst. Sanier deine Finanzen, such dir eventuell noch einen Job. Und vor allem: Geh alleine aus oder mit anderen Freunden, die du vielleicht noch nicht so gut kennst. Änder was in deinem Leben! Putz dich mal wieder so richtig heraus, lass ruhig ein paar Männer mal bei dir vor die Wand laufen, das tut dem Ego gut.

Auch nach einer zweijährigen Beziehung geht das Leben weiter - und zwar sehr gut! Letztlich steckt ER in der Sch...e, weil er dich verliert - nicht umgekehrt!

Und wenn er vielleicht doch mal wieder irgendwann vor der Tür stehen sollte, lass ihn ruhig dort. So ein Mann verdient dich nicht!

Otherland
 
A

adamundeva

Gast
Hallo arme PsychoLilly,

Du bist nicht alleine in deinem Schmerz. Es gibt hier soooo viele die sich genauso fühlen wie du. Schockiert, verzweifelt und gelähmt.

Ich kann dir auch nur Anvil's Ratschläge nahelegen. Lieber aktiv als passiv !!!

Vielleicht solltest du dir mal seine Fehler vor Augen halten und Alles womit er dich in der Vergangenheit schon verletzt hat. Da kommt bestimmt eine Menge zusammen, wie du dich anhörst :(

Kopf hoch und durch !

Liebe Grüße

Eva
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26
G Partner aus Elite Liebe 36
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben