Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Augenzucken rechtes Augen, Augenlied

Schattenklaue

Neues Mitglied
Hallo,

seit circa 3 Wochen habe ich ca. 1x am Tag ein unregelmäßiges Zucken am Auge.für kurze Zeit. Nur auf einem Auge. Ein Mangel habe ich nicht, habe meine Werte erst neulich kontrollieren lassen.

Was könnte das sein? Eventuell Stress von der Arbeit?

Lg
 

Rhenus

Urgestein
Hallo,

seit circa 3 Wochen habe ich ca. 1x am Tag ein unregelmäßiges Zucken am Auge.für kurze Zeit. Nur auf einem Auge. Ein Mangel habe ich nicht, habe meine Werte erst neulich kontrollieren lassen.

Was könnte das sein? Eventuell Stress von der Arbeit?

Lg
Hi!

Schroti hat schon Recht, ich glaube zudem nicht, dass dein Arzt das alles getestet hat.

Ja! Stress ist Auslöser Nr. eins.
Vitamin D Mangel und Mineralien wie Zink und Magnesium sind wichtig.
Leidest du an schlechtem oder wenigen Schlaf?
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ein Tic. Habe ich auch manchmal - nicht weiter schlimm.
Mir hilft dann, ein paar Minuten fest auf die Stelle zu drücken, dann gehts bald vorüber.
 

Schattenklaue

Neues Mitglied
Hi!

Schroti hat schon Recht, ich glaube zudem nicht, dass dein Arzt das alles getestet hat.

Ja! Stress ist Auslöser Nr. eins.
Vitamin D Mangel und Mineralien wie Zink und Magnesium sind wichtig.
Leidest du an schlechtem oder wenigen Schlaf?
Erstmal danke an alle!!! für die Antworten
Wenig Schlaf eher nicht. Ich schlafe 8 stunden am Tag. Ich würde eher sagen schlechtem Schlaf. (Zumindest sagte mein Partner mir, dass ich sehr unruhig im Schlaf bin)Ich esse jeden Tag eine Schale Obst und fahre auch Fahrrad, machen nebenbei Sport, weil ich schon einen stressigen Job habe und einen Ausgleich brauche.
 

Rhenus

Urgestein
Erstmal danke an alle!!! für die Antworten
Wenig Schlaf eher nicht. Ich schlafe 8 stunden am Tag. Ich würde eher sagen schlechtem Schlaf. (Zumindest sagte mein Partner mir, dass ich sehr unruhig im Schlaf bin)Ich esse jeden Tag eine Schale Obst und fahre auch Fahrrad, machen nebenbei Sport, weil ich schon einen stressigen Job habe und einen Ausgleich brauche.
Hallo,

Die Länge des Schlafes sagt nur bedingt etwas dazu aus, ob er letztlich auch erholsam, war.;)
Manche Menschen kommen mit 6 Std. aus - ich nicht.
Man muss auch nicht 8 Std. durchschlafen. Es stellt sich nur die Frage, ob man wieder ungehindert einschlafen kann.

Eine Schale Obst... Na ja, das bedeutet auch vermutlich Zuckerüberschuss. (Die Menge ist jetzt nicht für mich ersichtlich)
Also Energie!
Man sollte aber auch die fälschlich in Verruf gekommenen Langkettigen Kohlehydrate zu sich nehmen.
Weil Obst einen kurzfristigen starken Anstieg des Zuckerspiegels fördert, der jedoch auch wieder sehr schnell abfällt.

Also bitte nicht missverstehen, Obst ist gut! Jedoch alleine kein Garant für gute Ernährung oder dein Problem.
Ich vermute, dass es bei Dir eher im Stressbereich zu suchen ist.
Unruhiger Schlaf ist ja kein Erholsamer Schlaf.

Meine Wundermittel heißen daher Vit. D für unglaublich viele Wirkungen. Zink für die Immunabwehr. Und Magnesium für ebenfalls sehr viele Dinge - in dem Falle gegen Stress.

Und wenn du dir sonst noch was Gutes tun möchtest, dann in gewissen Abständen ein Vit B Komplex nehmen.
Zumindest Folsäure (B12). Falls du wenig oder kein Fleisch essen solltest, dann unbedingt!

Folsäure und Zink gehören gut zusammen.
Nun schriebst du von Obst, wobei du dann diesbezüglich im grünen Bereich sein solltest, jedoch hat sich gezeigt, dass Menschen vielfach trotz guter Versorgung seltsamer Weise an Mängel leiden können.

Der Arzt könnte jedoch gezielt das Blut darauf untersuchen, was du ggf. selbst bezahlen müsstest.
Liedzucken müsste zu beheben sein. Man kann auch Bananen (Schokolade schäm) bevorzugen, da ist auch Magnesium drin.

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann sich Erkältung auf die Augen schlagen? Gesundheit 9
T Augen Farbe ? Gesundheit 17
G Augen lasern bei Autoimunerkrankung Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben