Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufschieberitis und mangelndes Durchhaltevermögen bei Aufgabenbewältigung?

Anzeige(7)

N

Nickel

Gast
Eine Aufgabenliste habe ich auch, die wird auch gut gepflegt im Smartphone. Auch Pläne erstelle ich regelmäßig für die Aufgaben, das macht mir sogar Spass, aber ich setze die Pläne halt nicht um.
Hey das ist doch schonmal gut :) Hast du dann schonmal überlegt, dir ne Belohnung auszudenken? Keine Ahnung.. wenn du gern Schoki ißt, sie dir aber verbietest, dich mit Schoki belohnen. Oder ganz bewußtes Sofagammeln oder nen Saunabesuch oder ne Stunde Buchlesen oder sowas halt, was du magst.
Und, was bei mir auch ne zeitlang geholfen hat:
Die todo-listen ausweiten... also wirklich auf nem zettel, mit kästchen hinter was zu tun ist. und wenns erledigt ist, nen dicken haken reinsetzen und sich belohnen.
Ich hab sogar ne zeit lang dann Mittags oder so an die Liste gedacht, und dann schon reingeschrieben was ich an dem Tag schong emacht hab. Meistens ist es mehr als es einem vorkommt! ...
Ich vergess sowas nur dummerweise immerwieder :rolleyes: aber jetzt wo du mich dran erinnert hast... guck ich mal auf den Zettel von vor 3 Wochen und guck was ich alles untern Tisch hab fallenlassen *pfeif*
 

Mikenai

Aktives Mitglied
Belohnung ist an sich eine gute Idee, aber das hört sich so an als würde ich mich selbst wie einen Affen trainieren :D.

Ne an sich ist das sicher gut, aber mich reizt da auch einfach nichts wirklich. Materiell habe ich alles, was ich brauche und wenn ich was will, kaufe ich es mir einfach, deine Methode würde da nicht fruchten. Schoki geht gar nicht, da ich abnehmen will und das, womit ich mich ggf. wirklich belohnen könnte, betrachte ich dann als Geldverschwendung ^^

Bessere wäre es da, wenn mich hier regelmäßig jemand im Thread auffordert, meine Aufgaben zu erledigen. Bei den Eltern hat das damals auch ganz gut funktioniert :p
 

Neko

Aktives Mitglied
und das, womit ich mich ggf. wirklich belohnen könnte, betrachte ich dann als Geldverschwendung ^^
Zu lange im Schwabenland gelebt, was? :p

Also, was hast du denn noch so zu tun? Müll runterbringen? Auf auf! Am besten jetzt gleich. Es ist noch hell, dann kannst du gleich einen kleinen Spaziergang machen. Das heitert das Gemüt auf und hilft dir auch beim Abnehmen ;P
 

Neko

Aktives Mitglied
Hi Mikenai,

wie geht's deiner Aufschieberitis?^^ Haste das empfohlene Buch inzwischen bestellt und gelesen?

Ich habe heute wieder ein unangenehme Aufgabe erledigt (musste meinem Vermieter Wasserflecken an der Wand melden und ich kenne ne Menge Vermieter, die dann dem Mieter dafür die Schuld in die Schuhe schieben und davor hatte ich wahnsinnige Angst - bin immer noch ganz verschwitzt vor Aufregung). Und jetzt ist es erledigt und meine schlaflosen Nächte haben ein Ende - jetzt freu ich mich auf die nächste Nacht :D Und alles nur, weil ich das erledigt habe *stolz auf mich bin*
 

Mikenai

Aktives Mitglied
Hallo Neko,

Glückwunsch, das Buch ist zwar da, aber ich muss es noch aus der Packstation holen. Das schiebe auch gerade vor mir her, daher ist das Thema auch noch aktuell :D

Ich habe mir vorgenommen, Morgen möglichst viel von meiner Liste zu machen. Da ich Morgen auch mal wirklich Zeit habe, hoffentlich klappt es :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast haschdino hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast vinifera hat den Raum betreten.
  • (Gast) vinifera:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    Kannst du bitte irgendwie die Zeit zurückdrehen
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    @haschdino
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    icich flehe dich an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben