Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufregung in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maryanne

Aktives Mitglied
Ich frage mich ob echter Frieden in den Köpfen der Deutschen möglich ist. Irgendwie ist das Volk eingeteilt in zwei Lager. Die Bösen und die Guten, die Rechten und die Linken. Anders geht es anscheinend nicht.

Was wir uns wünschen ist weder einen erneuten Krieg wie ihn die Nazis gebracht haben, noch einen Konflikt mit vielen fremden Menschen aus fremden Kulturen.

Inzwischen kann ich all die Ängste der deutschen Bevölkerung verstehen. Was mir auffällt, ist das schwarz/weiß Denken. Dieses entweder oder...Entweder du bist rechts oder links. Oder du bist Nazi oder Gutmensch. Die Deutschen sind brilliant darin sich gegenseitig abzuwerten. Manche sind ja auch Kapitalisten, oder gar Rassisten oder Islamisten. Also lauter Schreckgespenster in nur einem Land!

Im Grunde hat die Bevölkerung konstruktive Ideen. Sie wollen nicht von unzähligen Migranten überrannt werden, nein sie wollen nicht, dass hier vergewaltigt und gebranntschatzt wird, sie wollen nicht, dass Verbrecher und Gefährder hier fast in Anarchie leben können.
Und sie wollen eine intakte Umwelt. Artensterben und allgemeine Umweltverschmutzung ist nicht allen egal. Es ist doch gut, wenn junge Leute sich treffen und für Umweltschutz demonstrieren. Das ist doch in Ordnung.
Auch Carola Rackete hat auf ihr Gewissen gehört, als sie die Flüchtlinge rettete.

Wir leben in einer Scheindemokratie. Denn wir wissen niemals, ob eine Partei hält was sie verspricht.

Ich geh dennoch wählen.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das kann aber nur alles passieren, wenn sich Menschen in ihren Köpfen damit beschäftigen!
Wer sich mit all dem negativen, destruktiven Kram abgibt, ist selbst Schuld wenn dann so
ein aggressives Weltbild in ihm entsteht. Frieden fängt bei jedem selbst an, in den eigenen Gedanken, die sich zu Worten und Taten materialisieren.

Es ist gar nicht so einfach, sich da nicht mitreißen zu lassen, aber es geht.
Dafür muß man aber auch bereit sein, sich nicht ständig von negativen Informationen
überfluten zu lassen.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Man sollte meiner Meinung nach genau hinschauen was passiert im Sinne von beobachten und damit meine ich nicht vorschnell hitzig reagieren.
Zuviel Neugier ist nicht immer konstruktiv. Meine Wenigkeit muß nicht alles wissen, will und kann es auch gar nicht. Focussiere mich auf meinen bescheidenen Radius, damit hat man für gewöhnlich genug zu tun.
 

mikenull

Urgestein
Das Problem ist auch die ( teilweise ) viel zu nachgiebige Justiz. Auf das Zeigen eines bestimmten Grußes, und das gilt auch für entsprechendfe Abzeichen, stehen bis zu 3 Jahren Gefängnis. Die Justiz sollte sich nicht gehindert sehen, Strafen in dieser Höhe auch auszusprechen.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Das kann aber nur alles passieren, wenn sich Menschen in ihren Köpfen damit beschäftigen!
Wer sich mit all dem negativen, destruktiven Kram abgibt, ist selbst Schuld wenn dann so
ein aggressives Weltbild in ihm entsteht. Frieden fängt bei jedem selbst an, in den eigenen Gedanken, die sich zu Worten und Taten materialisieren.

Es ist gar nicht so einfach, sich da nicht mitreißen zu lassen, aber es geht.
Dafür muß man aber auch bereit sein, sich nicht ständig von negativen Informationen
überfluten zu lassen.
Das treffe vor allem auf die aktuelle Klimahysterie zu, da wird gezielt mit Angst gearbeitet; "Wenn wir jetzt nicht handeln, ist es morgen zu spät! Der Weltuntergang steht bevor! Wir werden alle sterben!" etc

Es gab doch mal einen Thread hier im Forum, wo ein junger Mann von seiner Freundin erzählt hat, der der ganze Klimawahn so weit an die Nieren ging, dass sie Angstzustände kriegte und praktisch schon psychologische Hilfe brauchte, weil sie sich so sehr vor dem bevorstehenden Weltuntergang fürchtete.

Da sieht man welche Ausmaße das ganze einnehmen kann, und dabei können die jungen Menschen nicht mal etwas dafür, wenn sie so manipuliert und gehirngewaschen werden, in den Schulen, in den Medien. Da ist es alles andere als leicht mal zu sagen, ich ignoriere alles. Nein, dieser ganze Unsinn wird geschickt diesen jungen Menschen aufgezwungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben