Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufregung in Deutschland

maryanne

Aktives Mitglied
Ich frage mich ob echter Frieden in den Köpfen der Deutschen möglich ist. Irgendwie ist das Volk eingeteilt in zwei Lager. Die Bösen und die Guten, die Rechten und die Linken. Anders geht es anscheinend nicht.

Was wir uns wünschen ist weder einen erneuten Krieg wie ihn die Nazis gebracht haben, noch einen Konflikt mit vielen fremden Menschen aus fremden Kulturen.

Inzwischen kann ich all die Ängste der deutschen Bevölkerung verstehen. Was mir auffällt, ist das schwarz/weiß Denken. Dieses entweder oder...Entweder du bist rechts oder links. Oder du bist Nazi oder Gutmensch. Die Deutschen sind brilliant darin sich gegenseitig abzuwerten. Manche sind ja auch Kapitalisten, oder gar Rassisten oder Islamisten. Also lauter Schreckgespenster in nur einem Land!

Im Grunde hat die Bevölkerung konstruktive Ideen. Sie wollen nicht von unzähligen Migranten überrannt werden, nein sie wollen nicht, dass hier vergewaltigt und gebranntschatzt wird, sie wollen nicht, dass Verbrecher und Gefährder hier fast in Anarchie leben können.
Und sie wollen eine intakte Umwelt. Artensterben und allgemeine Umweltverschmutzung ist nicht allen egal. Es ist doch gut, wenn junge Leute sich treffen und für Umweltschutz demonstrieren. Das ist doch in Ordnung.
Auch Carola Rackete hat auf ihr Gewissen gehört, als sie die Flüchtlinge rettete.

Wir leben in einer Scheindemokratie. Denn wir wissen niemals, ob eine Partei hält was sie verspricht.

Ich geh dennoch wählen.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 87651

Gast
Das kann aber nur alles passieren, wenn sich Menschen in ihren Köpfen damit beschäftigen!
Wer sich mit all dem negativen, destruktiven Kram abgibt, ist selbst Schuld wenn dann so
ein aggressives Weltbild in ihm entsteht. Frieden fängt bei jedem selbst an, in den eigenen Gedanken, die sich zu Worten und Taten materialisieren.

Es ist gar nicht so einfach, sich da nicht mitreißen zu lassen, aber es geht.
Dafür muß man aber auch bereit sein, sich nicht ständig von negativen Informationen
überfluten zu lassen.
 

Gast X

Aktives Mitglied
Paletti] meinte:
Das kann aber nur alles passieren, wenn sich Menschen in ihren Köpfen damit beschäftigen!
Wer sich mit all dem negativen, destruktiven Kram abgibt, ist selbst Schuld wenn dann so

ein aggressives Weltbild in ihm entsteht.
Soll man es denn machen wie "die 3 Affen" ?
 

Gast X

Aktives Mitglied
Paletti meinte:
Immer noch besser, als auf der allgemeinaggressiven Welle mitzureiten und sie zu bestärken.
Die reiten schon genug und fühlen sich dadurch "verbunden" und "lebendig". :)
Das stimmt einerseits sonst kommt es noch zum Bürgerkrieg (schon schlimm genug, dass sich 2 Fronten bilden) und es könnte nachher zum Staaten-Krieg eskalieren und die Menschheit bekämpft sich gegenseitig.
Dann wird hinterher niemand mehr drüber nachdenken wie die Bevölkerung kleiner wird.

Man sollte meiner Meinung nach genau hinschauen was passiert im Sinne von beobachten und damit meine ich nicht vorschnell hitzig reagieren.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Man sollte meiner Meinung nach genau hinschauen was passiert im Sinne von beobachten und damit meine ich nicht vorschnell hitzig reagieren.
Zuviel Neugier ist nicht immer konstruktiv. Meine Wenigkeit muß nicht alles wissen, will und kann es auch gar nicht. Focussiere mich auf meinen bescheidenen Radius, damit hat man für gewöhnlich genug zu tun.
 

mikenull

Urgestein
Das Problem ist auch die ( teilweise ) viel zu nachgiebige Justiz. Auf das Zeigen eines bestimmten Grußes, und das gilt auch für entsprechendfe Abzeichen, stehen bis zu 3 Jahren Gefängnis. Die Justiz sollte sich nicht gehindert sehen, Strafen in dieser Höhe auch auszusprechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben