Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufreger Bank!

Serafina

Aktives Mitglied
Jetzt krieg ich dann einen zuviel. Wenns Geld gerade so knapp noch reicht krieg ich wieder einen Faustschlag ins Gesicht. Hat die Bank einfach ohne Vorwarnung den Dispo auf null gesetzt und den Lohn einbehalten.

Das mache der Computer automatisch. Da an Weihnachten 13. drauf gekommen ist war der halb Jahresdurchschnitt höher auf einmal hatte ich ihn. Durch den Umzug und mein Studium hab ich ihn dann belastet. Jetzt fehlen mir eben mal 1.200 €.

Ich bin mit allem fast am Limit dem Machbaren. Ach ich könnte Flippen !!
 
A

Antwort-Gast

Gast
Jetzt krieg ich dann einen zuviel. Wenns Geld gerade so knapp noch reicht krieg ich wieder einen Faustschlag ins Gesicht. Hat die Bank einfach ohne Vorwarnung den Dispo auf null gesetzt und den Lohn einbehalten.

Das mache der Computer automatisch. Da an Weihnachten 13. drauf gekommen ist war der halb Jahresdurchschnitt höher auf einmal hatte ich ihn. Durch den Umzug und mein Studium hab ich ihn dann belastet. Jetzt fehlen mir eben mal 1.200 €.

Ich bin mit allem fast am Limit dem Machbaren. Ach ich könnte Flippen !!
Nur Ausflippen bringt nichts.

Die Bank kündigt doch nicht so ohne Ansage und ohne Grund den Dispo, wenn vorher alles glatt gelaufen ist.

Wo ist denn der Hase im Pfeffer begraben oder war das der Hund?

Am sinnvollsten wäre ein persönliches Gespräch mit dem Berater bei der Bank.

Optimistisch gestimmt hingehen und ihm davon überzeugen, dass der Dispo einfach noch viel zu niedrig ist, damit er den alten wieder einsetzt.

Viel Erfolg!
 

Sommerkind

Mitglied
Und da lassen die nicht mehr mit sich reden?
Bei meiner Bank kam es immer gut an, persönlich vorbei zu schauen und die Situation vor Ort zu erklären.

Hast Du schon mal mit denen gesprochen?

Viel Glück!

Sommer
 

Serafina

Aktives Mitglied
Bin in der Schweiz, nein die lassen nicht mit sich reden...

Das hängt davon ab, was der Computer bestimmt. Die Angestellten können da wenig machen..
 
W

Waage

Gast
Hallo Serafina

ich würde auf jeden fall nochmal zu deiner bank gehen und mit ihnen sprechen. vielleicht besteht die möglichkeit, deinen Dispo wieder hochzusetzen.
kann sein das das bei euch in der schweiz der computer alleine macht aber in einem persönlichen gespräch ist viel möglich, er kläre deine situation.
bei uns in deutschland haben die banken bzw die mitarbeiter einigen spielraum und wenn du ein langjähriger kunde bist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie auf dich nicht eingehen.
ich drück dir die daumen.

Lg Waage
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich hab die Möglichkeit es mit 300 CHF pro Monat abzuzahlen. So werd ich es wohl auch tun. Und das wird mir für die Zukunft eine Lehre sein. Es ist nur für 1-2 Monate knapp, aber wenn es ist nur knapp weil ich den Kredit den ich aufnehmen könnte nicht aufnehmen will. Weil ich will ja das es weniger wird nicht mehr..

Wenn ich das so durchziehen kann, dann hab ich im September/Oktober wieder genug zur Verfügung. Der Dispo ist gott sei dank nur die Hälfte eines Monatslohns. Dass haut mich noch nicht um. Allerdings kommt da eben noch eine Rechnung von der Werkstatt fürs Auto und die Autoversicherung für ein halbes Jahr (kann man hier nicht monatlich zahlen). Deswegen wird es jetzt für zwei Monate einfach sau knapp. Aber lieber so, dann hab ich alles vom Hals..

Danke euch.. Ich hab mich im ersten Moment so aufgeregt. Ich musste es einfach mal aufschreiben. Ich war einfach froh es rauszulassen. Danke vielmals!:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Another Ex User Welche Bank bzw. Konto bei H4/Bürgergeld Finanzen 15
M Welche Bank für Aktiendepot empfehlenswert? Finanzen 19
M Kontowechsel bei der Bank Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben