Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufmerksamkeitsproblem / Schüchternheit

G

Gast

Gast
Hey,
ich bin 15 Jahre alt und melde mich nun hier da ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe. Ich habe jetzt 6 Wochen Ferien und würde mich gerne in dieser Zeit ein bisschen verändern. Ich denke ich bin Aufmerksamkeitssüchtig und ich hoffe man nennt das auch so. Zudem bin ich auch noch sehr schüchtern was diese Sucht nicht viel besser macht. Ich habe kaum Freunde und mit diesen „Menschen“ die ich „Freunde“ nenne habe ich kaum Kontakt. Sei es über Whatsapp/Facebook oder im Reallife. Ich schaue täglich sehr oft auf mein Handy um nachzusehen ob mir jemand was geschrieben hat was nicht sehr oft der Fall ist und wenn dann nur ein Smiley. Sowas macht mich dann immer ziemlich fertig und somit fühle ich mich schlecht. Ich gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse auf einer anderen Schule was heißt das ich eh so gut wie den Kontakt zu all diesen „Freunden“ verlieren werde. Ich habe so auch keine beste Freundin oder einen besten Freund. Zurück zu meiner Frage:
Wie kann ich meinen Aufmerksamkeitsdrang verringern und meine Schüchternheit besiegen?
Ich habe schon unzählige Foren durchsucht doch wollte nun mal eigene Antworten finden.

Ps. Ich habe Freunde in Anführungszeichen gesetzt da ich mir nicht sicher war ob man solche Leute wirklich Freunde nennt zudem muss ich mich entschuldigen wenn es viele Rechtschreibfehler gibt das Schreiben lag mir noch nie so.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Gl tim
 

lichti

Mitglied
Das mit der "Aufmerksamkeitssucht" ist halt, weil du kein so großes soziales Umfeld hast. Dann sind einem die wenigen Kontakte wichtig, die man hat. Das wird schwächer, je mehr Leute zu kennenlernst.


An deiner Schüchternheit kannst du arbeiten. Wie äußert sich die genau, kannst du das beschreiben? Welche Dinge im Umgang mit anderen fallen dir schwer? Hast du dir Gedanken gemacht, warum das so sein könnte? Was hast du dir schon selber überlegt, was du ändern könntest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein heutiges Erlebnis: Schüchternheit / Dummheit :D Ich 102

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben