Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufhetze und mobbing im Altersheim

G

Gelöscht

Gast
Guten Abend, ich arbeite in einem Altersheim dort herrschen Zustände die sind kaum zu beschreiben. Aufhetze von Seiten der Residenzleitung, Mobbing, Medikamente die vertauscht werden und Dokus gefälscht kurz bevor der mdk kommt.... Pfleger die sich wehren werden sofort gekündigt.... Bewohner werden nicht ernst genommen, betrunke Mitarbeiter werden toleriert wenn eine Krankmeldung ist...

Ich habe schon mit vielen Leuten telefoniert, sorgentelefon oder von der AOK... Die meinen ernsthaft ich soll kündigen den gegen diese Kette kommt man nicht an.


Ich bin sprachlos und suche dringend Tipps und Anlaufstellen


Danke im voraus
 
G

Gelöscht

Gast
Gewerbeaufsichtsamt. Die machen den Laden dicht. Das sollten die auch bei solchen Vorfällen.
Vielen Dank.... Ich werde es versuchen, aber der Herr vom Hilfe Telefon AOK hat mir viel erzählt, irgendwie steh ich vor einem riesen Berg, I'm Geschäft haben alle Angst sich zu erheben, einen Beirat haben wir leider auch nicht
 

weidebirke

Urgestein
Kündigen. Wenn es geht, Beweise sichern und danach einen Bericht schreiben und den an die Polizei mit Anzeige wegen Körperverletzung, den MDK und wenn Du Dich traust, an eine Zeitung.

Das ist eine Kette, also ein großer Betrieb? Ich komme gerade auch aus einer, heute ist mein erster Tag im neuen Job woanders, habs auch nicht ausgehalten.

Wenn Du magst, schreib mir eine Nachricht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Sorry, aber im Altersheim muss mich sich das nicht bieten lassen.

Altenpfleger/innen werden dermaßen gesucht, dass man quasi beliebig die Arbeitsstelle wechseln kann.
Es gibt sogar Arbeitgeber, die zahlen Wechsel-Prämien....
 
G

Gelöscht

Gast
Susilena86,

im Bereich Altenpflege gibt es meines Wissens viele offene Stellen. Erkundige dich doch nach alternativen Arbeitsplätzen. Oder gibt es etwas, dass dich genau an dieses Altersheim bindet?
 
A

Ano666

Gast
Wende Dich an das Gesundheitsamt.
Die sind auch für Seniorenheime in denen "Missstände" herrschen zuständig. Die können so ein Heim ganz schnell dichtmachen.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Der MDK kann auch mal unangekündigt vorbei kommen, wenn man ihm einen Hinweis gibt.
Stelle eine Überlastungsanzeige* - wirst du daraufhin gekündigt kannst du über das Arbeitsgericht noch eine Abfindung mitnehmen.
Achja: und werde Gewerkschaftsmitglied! Die helfen dir bei solchen Dingen gern.

Als Fachkraft wird man doch überall genommen. Bewirb dich woanders.

* Vordruck https://mittelfranken.verdi.de/++fi...5ea4/download/muster-ueberlastungsanzeige.pdf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben