Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

aufgeblähter Bauch am Abend

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
irgendwie habe ich jeden Abend einen aufgeblähten Bauch. Er ist dann immer wie so ein Luftballong. Ich bin eigendlich sehr schlank (174cm/57kg). Wenn ich morgens aufstehe habe ich einen ganz flachen Bauch, genauso wie am Mittag, doch am abend ist es als wär ich schwanger. Warum ist das so? Ich esse ganz normal! Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.
 

Anzeige(7)

Skynd

Aktives Mitglied
vielleicht hast du eine schwache Bauchmuskulatur?
dann macht sich der Mageninhalt verstärkt bemerkbar, weil er ja von innen gegen die Bauchdecke drückt.

hatte das Problem auch und hab das durch regelmässiges Bauchtraining in den Griff bekommen.


Skynd
 
G

Gast

Gast
Hey! Ich glaube ihr ist die Lösung für euer Problem:

Kennzeichen:

Der Stress-Bauch kennzeichnet sich durch Fetteinlagerungen auf der Bauchdecke im Magen- und Darmabschnitt. Durch Blähungen wird der Umfang in der Darmgegend zusätzlich erhöht.

Ess- und Sportverhalten:

Frauen mit Hang zu Perfektionismus leiden häufig an diesem Bauch-Typ. Unter lang anhaltendem Stress schüttet der Körper vermehrt Kortisol aus. Dieses Hormon führt dazu, dass Fett in der Magen- und Bauchgegend abgelagert wird. Außerdem führt der Stress auch häufig zu einem Reizmagen oder gar Reizdarm, der mit Symptomen wie starken Blähungen einhergeht, die die Silhouette zusätzlich vergrößern.

Frauen mit dem Stress-Bauch vergessen vor lauter Punkten auf der To-do Liste gerne mal zu essen oder lassen gar Mahlzeiten komplett ausfallen. Um die maximale Produktivität aus sich und einem Tag herauszuholen, trinken sie gerne viel und häufig Kaffee und schwören auf den Energiekick in Form von süßen Snacks zwischendurch.

So wird der Stress-Bauch wieder flach:

Schlafen Sie sich quasi schlank. Der größte Feind des Stress-Bauchs ist nämlich Leptin, ein Hormon, das im Schlaf produziert wird und den Appetit reguliert. Also gehen Sie mit ruhigem Gewissen wieder früher schlafen, lassen Sie den Kaffee so gut es geht weg (nicht mehr als zwei Tassen pro Tag) und entspannen Sie sich mit Atem-Übungen. Den Reizmagen bekommen Sie so und mit einem gesteigerten Konsum von magnesiumhaltigen Lebensmitteln wie grünem Gemüse und Nüssen meistens von alleine in den Griff.

Auch beim Sport gilt: kein Stress und überzogener Leistungswille. Neben Yoga hilft Ihnen gezieltes ruhiges Bewegen z.B. ein bewusstes Bauchtraining mit Gewichten.
 

qeight

Aktives Mitglied
Klingt in der Tat nach Metabolismus (Korrektur: Meteorismus. Luft, die sich in der Bauchgegen staut und nur schwer abgeführt werden kann). Lasst mal kohlensäurehaltige Getränke und blähende Lebensmittel weg und trinkt gegen Nachmittag eine große Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee oder nehmt Kümmelölkapseln ein. Es gibt auch gut verträgliche Arzneimittel wie Iberogast. Ansonsten ist Bewegung enorm wichtig. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomsenBW

Gast
Der / Die TE ist sehr schlank bei der Größe, da ist es doch normal das wenn man aufsteht, der Bauch leer ist alles flach ist.
Man dann gut und gerne etwas isst und dieses auch sieht.

Bin selbst sehr schlank und morgens mit flachem Bauch, esse aber gerne und viel was man dann auch sieht.

Veränderung hat Bauchtraining gebracht, nicht nur standard situps sondern eben auch Seiten und Unterbauch, das strafft und gibt Form.
 

Tüdelkram

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke sehr für Eure Hinweise. Bauchtraining ist für mich durch meine Nackenverspannung sehr schlecht durchführbar, denn neben Bauchschmerzen hab ich dann noch zusätzlich Migräne ! :eek: Lieber laufe ich mit Bauchschmerzen, als mit Migräne durch den Tag !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Jenke-Experiment gestern Abend Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben