Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufdringliche und falsche Freunde wegen sexueller Orientierung

Ks6shsksn

Mitglied
Ich habe mich vor einiger Zeit geoutet und werde seitdem von anderen Leuten aus der Community deswegen sehr bedrängt.

Zum Beispiel habe ich eine Bekannte, die ich schon seit vielen Jahren kenne und nie leiden konnte, wir hatten eigentlich immer Probleme miteinander. Jetzt hat sie von meiner Orientierung erfahren und tut aufeinmal so als wären wir beste Freunde, da sie eben auch nicht hetero ist und sich sehr viel dafür einsetzt, dass das mehr Akzeptanz in der Gesellschaft bekommt (durch Veranstaltungen etc.)

Ironischerweise ist sie aber ein ganz schrecklicher Mensch. Und auch wenn ich sowas an sich gut finde, brauche ich keinen Austausch mit anderen. Vor allem da sie und ihre Freunde eben extrem aufdringlich sind und eigentlich außer ihrer Sexualität/Geschlecht absolut keine Charaktereigenschaften haben. Ich verstehe ja, dass das zur Identität gehört, aber man kann mit denen eben nicht über was anderes reden, weil sie dauernd nur über LGBT Themen diskutieren wollen oder einem eher was einreden. Zusätzlich hat sie angefangen, mich bei anderen zu outen bei denen ich das selbst noch nicht habe, was ich so nicht wollte. Und sie will immer sehr intime Details wissen und ist total versessen auf Labels. Ich oute mich nämlich immer mit "Ich stehe auf..." und nicht mit einem Begriff wie schwul/lesbisch/bi weil ich kein Freund von Schubladen bin. Was sie irgendwie stört.

Und das eigentliche Problem ist eben, dass man mit ihr nicht darüber reden kann. Wenn ich ihr sage, dass sie solche Sachen nichts angehen oder ähnliches, dann sagt sie ja okay und spricht mich drei Tage später wieder darauf an. Wenn ich ihr aus dem Weg gehe, kommt sie von sich auf mich zu. Wir haben auch nur Kontakt, wenn sie mich auf der Straße überfällt, und das ist schon viel zu viel, weil wir uns eben dauernd sehen.

Und wegen ihr sprechen mich jetzt irgendwie noch andere Leute an, und mir ist ja klar dass nicht jeder gleich ist, aber ihre Freunde sind alle genauso wie sie und einer ist nerviger als der andere und ich finde das wirklich schlimm, dass die sich wie so eine Sekte verhalten.

Wie werde ich die nur los?
 
K

kasiopaja

Gast
Warum erklärst Du denen nicht einfach, dass Du auch noch was anderes zu tun hast, als über dieses Thema zu reden und dass sie Dich in Ruhe lassen sollen?
 

Ks6shsksn

Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich es deutlicher sagen soll. Beleidigen wollte ich sie nicht.

Umdrehen und gehen mache ich auch, aber in manchen Situationen ist das nicht möglich. Zum Beispiel stand sie letztens an der Kasse hinter mir. Sie hat zwar mit meinem Rücken geredet und keine Antwort bekommen, aber sie hat trotzdem geredet und geredet und ich konnte dann nicht mehr an eine andere Kasse.

Oder am Bahnhof war sie auch. Sie hat mich begrüßt, ich bin ans andere Ende der Haltestelle und da folgte sie dann auch hin. Der Zug dann zwei Minuten später, daher konnte ich auch einfach nicht wegrennen.
 
K

Kartoffelpü

Gast
Ich weiß nicht, wie ich es deutlicher sagen soll. Beleidigen wollte ich sie nicht.

Umdrehen und gehen mache ich auch, aber in manchen Situationen ist das nicht möglich. Zum Beispiel stand sie letztens an der Kasse hinter mir. Sie hat zwar mit meinem Rücken geredet und keine Antwort bekommen, aber sie hat trotzdem geredet und geredet und ich konnte dann nicht mehr an eine andere Kasse.

Oder am Bahnhof war sie auch. Sie hat mich begrüßt, ich bin ans andere Ende der Haltestelle und da folgte sie dann auch hin. Der Zug dann zwei Minuten später, daher konnte ich auch einfach nicht wegrennen.
"Hör mal zu, Brunhilde-Klothilde, ich habe es bereits mehrmals versucht, dir deutlich zu machen: Ich möchte mich darüber nicht mit dir unterhalten, bitte respektiere das endlich." Umdrehen und gehen.

Keine Beleidigung enthalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 174
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben