Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufbauseminar Führerschein Hilfe

M

mel

Gast
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen.
Meine Mutter wurde im April 2020 mit meinem Auto geblitzt, wir haben die Strafe bekommen ich habe im Verweigerungbogen auch angegeben das meine Mutter gefahren ist. Zusätzlich haben wir aber das Bußgeld welches mir zugestellt wurde auch bezahlt auf den Namen meiner Mutter. Das Problem ist jetzt das ich noch in der Probezeit bin und die Führerscheinbehörde denkt das ich das auto gefahren bin weil wir das Bußgeld bezahlt haben und nicht gewartet haben bis meine Mutter ihr Bußgeld erhalten erhalten hat.
Ich habe ein Brief erhalten und solle ein Aufbauseminar für Fahranfänger absolvieren und meine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.
Ich habe schon mit einem Anwalt telefoniert er meinte das man da nichts machen kann aber ich möchte trotzdem dahinterstehen und nicht eine strafe erhalten die ich garnicht verdiene.
Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit sowas gemacht und kennt sich aus oder kann mir irgendwie helfen.
Danke im Voraus
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 117093

Gast
Tja, da habt ihr einiges falsch gemacht. Bescheid ist rechtskräftig. Gegen den Bescheid hättest Du Widerspruch einlegen sollen. Diese Rechtsbehelfsbelehrung steht ja auch auf dem Bescheid drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Alptraum Führerschein aufgeben? Sonstiges 16
M Angst vorm Auto fahren Führerschein Sonstiges 15
J Ich bestehe meinen Führerschein einfach nicht Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben