Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Liebe folgt...???

P

Püppi83

Gast
Die Trennung ist erst ein paar Tage alt. Ich erinnere mich an einen nicht zu alten Fred von Dir, in dem Dir einige geraten haben, Dich zu trennen. Der Schmerz ist jetzt groß und das darf er auch sein. Gib Dir Zeit und ich gebe Dir den Rat, Dein Herz nicht zu verschließen, das macht alles nur schlimmer.
Und es gibt noch sehr viele langjährige Beziehungen...

Vielleicht kannst Du die freigewordene Zeit ja dafür nutzen, Dir selbst gut zu tun, etwas über Dich zu lernen, Deine Weiblichkeit und Sexualität entwickeln...

Ich habe kein Interesse an neuen Beziehungen. Ich möchte einfach kein Leid mehr erfahren. Außerdem war er für mich mein Traummann. Nur leider ist er sehr depressiv, ich bin ebenso angeschlagen und vielleicht war unsere Beziehung schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.
 
K

kasiopaja

Gast
AW: Sex ohne Liebe verstößt gegen die Menschenwürde!

Klar kann man, aber dies sollte man tunlichst vermeiden, wenn man sich selbst und den Mitmenschen nicht schwer schädigen will!


Ich hatte das zu Single-Zeiten auch. Und weder ich noch der jeweilige Mitmensch wurden meines Wissens nach geschädigt.

Sex ohne Liebe untergräbt die Selbstachtung und erniedrigt das Gegenüber zu bloßen Sexobjekt, wodurch beide beteiligten in ihrer menschlichen würde schwer geschädigt werden!


Wie gesagt, in meinem Fall wurde keiner geschädigt, der Selbstachtung hat es keinen Abbruch getan - im Gegenteil - und erniedrigt wurde auch niemand.

Die menschliche Sexualität bedarf der Ordnung und der Einbettung in eine verbindliche, dauerhaft und würdevolle Liebesbeziehung, weil sie sonst auch großen Schaden anrichten kann, denn Leib und Seele bilden eine Einheit, die zu trennen, schweren Schaden nach sicht zieht!
Nach meiner bescheidenen Meinung kann man Sex und Liebe durchaus trennen, wenngleich es auf Dauer schon schöner ist mit dem dauerhaften Partner Sex zu haben.

Aber Ordnung braucht Sex sicherlich nicht zwingend. Und Schaden richtet er in der Regel auch nicht an, wenn er einvernehmlich stattfindet.
 
G

Gast

Gast
Ich meinte eher einen guten Bekannten, mit dem man sich ab und an treffen und Liebe austauschen kann.
Dann entwickelt einer (oder beide) mehr Gefühle, und zack hat man noch mehr Drama als wenn man eine Beziehung miteinander eingeht.


Nach einer Trennung sollte man erstmal zur Ruhe kommen, und sich selbst wiederfinden.

Ich halte Freundschaft nach einer Trennung für möglich. Allerdings denke ich, sollte man dafür erstmal den Partner verlieren, bevor man den Freund finden kann. Sprich: so frisch nach einer Trennung, wenn einer (oder beide) noch darunter leiden, macht es keinen Sinn. Ich finde dann einen Kontaktabbruch sinnvoller, um die Trennung zu verarbeiten. Nach einer Weile kann man den Kontakt ja wieder aufnehmen, und dann gucken, ob man sich noch was zu sagen hat. Meine Erfahrung war bislang, daß sowas hinterher meist im Sande verlaufen ist, irgendwie war das Verhältnis, was man zueinander hatte, nach einer Trennung kaputt.


Liebe TE, kümmer Dich jetzt erstmal um DICH. Die Zeit wird dann zeigen, was das Leben noch so für Dich bereit hält. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
S Verhütungsring abgesetzt: Liebe ihn auf einmal nicht mehr. Liebe 4
K Liebe auf den ersten Blick Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben