Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

auf Gras/Cannabis hängen geblieben - HILFE!

blove

Neues Mitglied
Guten Abend,
folgendes Problem bzw. Frage. Seit gut 2 Jahren konsumiere ich Cannabis. Mal mehr, mal weniger. Bin 19 Jahre alt. In den letzten Wochen habe ich es etwas übertrieben und fast jeden Tag geraucht. Vorgestern jedoch nur gegen 15 Uhr einen Joint, nicht alleine sondern nur gut 3-4 mal gezogen. Abends war ich immernoch straff, aber nicht so high wie man ist nachdem man direkt geraucht hat sondern nachdem es etwas abgeklungen ist. Am nächsten morgen also gestern bin ich aufgewacht und war immernoch straff hatte ich das Gefühl. Eigentlich nichts neues da man bzw. ich oft noch leicht fett bin nachdem ich am abend davor gut geraucht habe. Habe am besagten Tag aber nur gegen 15 Uhr paar Züge genommen, sodass es mich sehr verwundert hat das ich am nächsten morgen also gestern früh immernoch straff war. Es ist dieses Gefühl was man hat nachdem die fettnes etwas abgeklungen ist aber man weiß das man noch leicht straff ist, schwer zu beschreiben. Heute, also 2 tage später habe ich dieses Gefühl immernoch, dieses leichte schwindel gefühl, dieses gefühl leicht straff zu sein, was echt schwer zu beschreiben ist. Anscheinend bin ich auf Cannabis hängen geblieben. Im Internet gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen allerdings wollte ich persönlich noch einmal um Rat fragen. Was kann ich tun? Nach dem zu urteilen was ich im Internet gelesen habe habe ich eine Psychose, was auf den Cannabiskonsum zurückzuführen ist. Stimmt das? Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt. Habe mich entschlossen komplett damit aufzuhören und will einfach nur noch normal sein bzw. "gesund"! Was kann ich tun, Psychater? Neurologe? Was sind in solch einem Fall die Behandlungsmethoden? Und gibt es überhaupt eine Chance auf besserung? Komme aus Berlin vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich tun kann. Vielen dank!
 

Niten-Ichiryū

Mitglied
Du rauchst momentan einen Joint pro Tag, sehe ich das richtig? Das alleine würde ich als relativ harmlos bezeichnen, sofern du nicht blunt rauchst. Wenn du allerdings Probleme hast, solltest du natürlich komplett damit aufhören. Es stimmt, dass man durch Cannabis-Konsum Psychosen erleiden kann.

Die Begriffe straff und fett habe ich allerdings noch nicht im Zusammenhang mit kiffen gehört, kannst du mal näher erläutern, was du damit meinst? Eigentlich sollte die Wirkung nach spätestens wenigen Stunden wieder abklingen. Wenn du am nächsten Tag noch etwas vom Joint den du am Nachmittag des Vortages geraucht hast, spürst, dann stimmt garantiert irgendetwas nicht.

Wenn du nur noch einen Joint pro Tag rauchst, meinst du es würde dir schwer fallen, komplett darauf zu verzichten? Ich habe selber manchmal Phasen, in denen ich täglich einen rauche (und ich kenne viele die das tun, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen in ihrem Leben zu haben), kann aber ohne Probleme auch mal ein paar Monate komplett drauf verzichten. Wenn du nur ein paar Tage durchhälst, sollte es überhaupt kein Problem sein, ganz zu verzichten. Das ist wie Kaffeeentzug, nur die ersten paar Tage können etwas schwer fallen. Der Suchtfaktor von THC ist eigentlich ziemlich gering, also versuche es einfach mal.

Wenn sich nach mehreren Wochen dann immer noch keine Besserung deines Zustands einstellt, würde ich tatsächlich wohl erst mal zum Arzt gehen. Der kann dann ausschließen, dass es eventuell an etwas komplett anderem liegt, dass du dich irgendwie komisch fühlst und wird dich bei Bedarf dann zum Psychiater o.ä. schicken.
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

das Gefühl kenne ich - und hielt bei mir auch schon mal länger.

Nunja - straff/fett würde ich als Synonym für "total breit" nehmen. Am Tag drauf (und länger) jedoch sich wie in Watte gehüllt zu fühlen ist verdammt unangenehm.

Was bei mir früher als ich noch mehr geraucht hab geholfen hat ist:
a) Natürlich erstmal aufhören - ruhig mal 2 Wochen
b) Achte drauf mal ein bisschen was Gesundes zu dir zu nehmen (Obst half mir)
c) Am Wichtigsten: Bewegung. Geh laufen - mach Sport. Schwitze ;-)

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich kann Dich erstmal beruhigen. Du hast ganz sicher keine Psychose. Die drogenassoziierte Psychose äußert sich dann doch anders.
Wenn es in ein paar Tagen immer noch nicht abgeklungen ist, gehe erstmal zu Deinem Hausarzt.

Keine Panik, vielleicht hast Du dieses Mal einfach eine Charge erwischt, die etwas mehr THC Konzentration hatte.
Ich kann eine Tasse Kaffee trinken oder eine Tasse Energy Drink. Gleiches Volumen, unterschiedlicher Koeffeingehalt.
Dann reicht schon etwas weniger rauchen, um viel Wirkung zu haben.

Lass' das Zeug erstmal weg, damit Dein Körper in Ruhe runterkommen kann und dann wird das auch wieder. Mach' Dir keine Sorgen.

Du solltest allerdings allgemein überlegen, ob der tägliche Konsum wirklich gut für Dich ist.

LG
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo blove,
Der körper speichert das THC im Fettgewebe, und wenn du ein wenig abnimmst, und sei es nur 500 gramm, dann setzt du wieder THC frei.
Du solltest Orangen essen, eine am Tag, und vielleicht drauf achten momentan nicht abzunehmen.
Wenn etwas Zeit verstrichen ist, dann kannst du dich vermutlich besser mit den Empfindungen auseinandersetzen.
Ich würde das nur mit dem Hausarzt besprechen wenn du ihm sehr vertrauen kannst, am Ende weist der dich noch ein.
Normal kann man das alleine regeln.
Sage dir jeden Tag " es geht mir gut ich fühl mich wohl", und sage dir ich bin Name... so alt... wohne... , ich schaffe das...
Und wenn du das einige Wochen machst und die Finger von dem Zeug lässt, sind die Chancen gut, das du wieder auf deinen Weg kommst.
Solche und andere Gefühle hättest du auch durch Meditation oder Autogenes Training erreichen können. Doch wären diese dann nicht so plötzlich gekommen, sondern du hättest erlebt wie es zustande kommt.

Ich erlebe auch jeden Tag Pur und es ist wunderschön. Auch wenn einige unangenehme Dinge manchesmal passieren,
Aber das Pur erleben ist einfach genial.
Darüber kann man sich ja auch bewußt werden.

Alles Gute Pecky
 

Ramses

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich war auch früher ein starker Kiffer, und war täglich breit, bis es irgendwann klick machte und Ich mir dachte das kann doch nicht alles sein.Und habe dann von heute auf Morgen aufgehört zum Glück macht das nicht Körperlich Süchtig wie Ziggaretten.Jetzt rauche Ich nur noch wenn mein Bruder Kommt das ist so 1 - 2 mal Ihm jahr und genieße es wie einen guten Wein.

MFG Ramses;)
 
G

Gast

Gast
cannabis kann den von dir beschriebenen effekt zumindest bei erwachsenen nicht auslösen, dies ist chemisch unmöglich...dein bewusstsein spielt dir aber einen streich und damit hat cannabis definitiv etwas zu tun...gönne dir lieber mal 3 wochen pause, dann sollte wieder alles normal sein...es ist wichtig das ''straff'' sein vom ''nüchtern'' sein zu trennen, da man sonst irgendwann mal das gefühl für die trennung der beiden zustände verlieren kann...allerdings kann man es auch wieder zurückgewinnen...auf cannabis kannst du nicht ''hängenbleiben''...ausser du bist noch sehr jung...ok bei genauerer betrachtung ist dein hirn mit 19 (habe ich erst gerade gesehen) noch nicht ausgewachsen, da solltest du vielleicht eher noch für 3-4 Jahre pausieren...

leute nutzt eure jungen Jahre um euch ein Fundament fürs Leben aufzubauen...kiffen und saufen könnt ihr noch wenn ihr älter seid und ein leben habt...da ist es dann auch nicht so schädlich (alkohol ausgenommen).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben