Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf der Suche

R

Robespierre

Gast
Hallo in die (virtuelle) Runde,
zunächst will ich so etwas wie eine Vorstellung versuchen: Als Robespierre "wandere" ich derzeit durch hilferuf.de - ein interessantes Angebot. Ich fühle mich eingeladen.
Noch agiere ich zurückhaltend, weil ich nicht weiß, wo ich "andocken" soll. Außerdem weiß ich nicht, wie die Jungs und Mädels drauf sind, die sich hinter den - mehr oder weniger - vielsagenden Namen verbergen.
Einiges habe ich erlebt, das mich vorsichtig hat werden lassen. Nichts Neues, eigentlich. Wer hat nicht "viel erlebt" in seinem Körper, auf diesem Erdenrund?
Aber es geht hier ja auch nicht darum, das Rad neu zu erfinden. Es geht darum, kurz einmal in die Speichen zu greifen, um das Rad anzuhalten und nachzuschauen, ob alles noch richtig läuft. Manchmal drehen sich Räder nämlich schneller als dem Wagenführer lieb sein kann - ein Grundproblem unserer Zeit.
Gern würde ich deshalb mit Menschen ins Gespräch kommen, die ihren Kopf benutzen, beziehungsweise das, was grau und gallertartig darin schwimmt. Über "Gott und die Welt" würde ich gerne reden - was keine Floskel ist, sondern ein durchaus ernst gemeinter Anspruch. Nicht zu ernst, natürlich. Die Welt ist schon ernst genug. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Zeitalter zunehmender Technisierung und Digitalisierung auch die Vereinzelung des Menschen um sich greift. Das darf nicht sein. Das kann nicht richtig sein. Aber was ist schon richtig? Und was ist falsch?
Es muss einen unabänderlichen Grund der Dinge geben, von dem aus sich ein Leben in Frieden, Freiheit, Vertrauen und Übereinstimmung mit sich selbst führen lässt. Deshalb ist Leben wohl immer auch ein "Auf-der-Suche-sein".
Eine Bitte deshalb an die freundlichen Geister, die meine "Vorstellung" lesen (um dann irritiert weiter zu klicken): Welche Interessengruppe ist wohl die richtige für mich und wie komme ich rein?
Robespierre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Robespierre,

herzlich Willkommen im Forum. Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.

In eine Interessengemeinschaft kommst du rein in dem du entweder eingeladen wirst oder du eine Mitgliedschaft beantragst. Du wirst dann von dem IG-Besitzer freigeschaltet.

Wenn du keine richtige IG für dich findest ist es auch möglich eine eigene IG zu gründen.

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 
B

BlueScreen

Gast
Na das ist ja mal ne Vorstellung :)
Eine schöne Abwechslung, zu den sonst so häufig kurzen Vorstellungen.

Ich hoffe, dass du dich hier schnell einleben und wohl fühlen wirst.
 
N

Nuffelchen

Gast
Herzlich Willkommen !!!!

Selten so eine interessante Vorstellung gelesen.....da kann man nur gespannt sein auf weitere Beiträge deinerseits.
Wie schon gesagt, du kannst hier auch eine eigene IG gründen. Welche für dich jetzt interessant wäre, kann ich nicht sagen.....einfach beitreten.....sich zu verabschieden, wenn sie einem nicht liegt, ist doch kein Ding.

Herzliche Grüße
Nuffelchen
 
G

Gast

Gast
Hallo Ihr lieben unbekannten Wegbegleiter,
das sind nette Willkommensgrüße. Herzlichen Dank dafür. Ich habe sie alle gelesen und mich still gefreut. Jetzt werde ich mich auf die Suche machen nach der richtigen Interessensgemeinschaft. Vielleicht komme ich auch bei einem von Euch vorbei (was beileibe keine Drohung sein soll)...
Robespierre
 
O

oceanne

Gast
Hallo Robes Pierre

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde.

Fühle Dich wohl hier.

Du bist Kolumnist. darf ich wissen in welcher Zeitung man Dich findet?
Im Telefonbuch habe ich Dich ohne Ortsangabe jedenfalls nicht gefunden;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben