Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf der suche nach meinem Problem

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Automatisch mit Rückzug zu reagieren, gehört zu dem eingeübten Verhaltensmuster vielleicht dazu? ;)
Ja, "automatischer Rückzug" mag in einigen Fällen ein eingeübtes Verhaltensmuster sein. Es stellt sich lediglich die Frage, ob das jeweilige Verhalten, ob eingeübt oder nicht, angemessen ist, lösungsorientiert. Im vorliegenden Fall kann ich jetzt kein "nicht angemessen" feststellen. Eine Lösung scheint ja schon gefunden zu sein. Warum also weiter diskutieren? Einige Hilfe-Anbieter haben nicht verständlich machen können, warum ihre Gedanken hilfreich sind oder sein können.
 

Ford Prefect

Mitglied
Ja, "automatischer Rückzug" mag in einigen Fällen ein eingeübtes Verhaltensmuster sein. Es stellt sich lediglich die Frage, ob das jeweilige Verhalten, ob eingeübt oder nicht, angemessen ist, lösungsorientiert. Im vorliegenden Fall kann ich jetzt kein "nicht angemessen" feststellen. Eine Lösung scheint ja schon gefunden zu sein. Warum also weiter diskutieren? Einige Hilfe-Anbieter haben nicht verständlich machen können, warum ihre Gedanken hilfreich sind oder sein können.
Letzterer ist sicher so. Ich denke mir auch manchmal, was für einen Müll manche da von sich geben. Aber vielleicht ist für andere dieser "Müll" genau die richtige Antwort. Andererseits glaube ich kaum, dass das Problem auch nur ansatzweise gelöst ist. Was in einem solchen Forum allerdings auch nicht so erwarten ist.
 
G

Gast

Gast
Der Grund für meinen "automatischen Rückzug" ist z.B. diese Antwort:

"Bei welchen anderen "funktioniert" das denn???
Ich kenne keinen Teen, der seiner Familie verbale Liebeserklärungen macht.
Außer in der Filmserie "Unsere kleine Farm"....
Warum sollte man das tun?
Liebe spürt man.
Oder eben nicht."

Das soll nicht persönlich genommen werden, aber mit solchen Antworten ist nun mal nichts anzufangen. Ich fühlte mich von Nordrheiner ziemlich verstanden und er hat mir seine Einschätzung klar, deutlich und sehr ausführlich geschrieben und mir dazu Tipps gegeben.

Die obige Antwort gibt mir nicht gerade das Gefühl, als sei ich verstanden worden, weshalb ich das Thema auch damit abschließen wollte, ohne eine erneute Diskussion darüber zu eröffnen.

Ich danke euch vielmals :)

LG!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben