Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf der Suche nach Halt

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Und ich hoffe einfach, dass ich solch jemanden finde. :-(
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss....

Du verbaust dir den Blick auf etwas neues, eine Partnerin, Freundin......

Du kannst die vergangenheit nicht zurückholen, was wech is wech! Also bau dir etwas neues auf bevor du in deinem "Seelenschmerrz" ubtergehst oder falschen Versprechungen folgst.
 
C

Cafegenuss

Gast
Hallo aconan,

ich verstehe und kann nachempfinden.
Falls du diesen Weg gehst. Finde ich es wichtig. Ein Plan B auszuarbeiten, falls eine "Entäuschung" eintritt.
- was ist dann, wie geht es weiter

Hilfreich in so einer Situation sehe ich, eigenes Konto und gespartes Geld zu haben, um sich gegebenfalls herausbewegen zu können und helfende Kontakte.
-Ich nehme an, eigene Wohnung/Existenz wird/wurde aufgelöst

freundliche Grüße
 
C

Cafegenuss

Gast
Vor einiger Zeit hatte ich mich auch nach soetwas gesehnt.
Heute habe ich mich anders arangiert.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und Erfolg :)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Wenn Nordrheiner mit Plan B gemeint hat, dass ich notfalls sofort abbrechen kann, habe ich den.
I
ch werde natürlich zunächst in einer eigenen Wohnung bleiben, habe bereits ein finanzielles Polster aufgebaut und habe einige Freunde, die mich jederzeit aufnehmen und unterstützen würden, wenn es hart auf hart kommt.

Ich war damals als Kind (logischerweise) schon so abhängig, dass ich nicht in der Lage war, mich loszulösen. Ich will diese Qual nicht noch einmal erleben.

Ich habe zwar eine dermaßen große Sehnsucht, aber dass es immer schief gehen kann, dem bin ich mir bewusst. Meinen Verstand habe ich zum Glück noch nicht aus Verzweiflung verloren...

Jetzt kann ich exakter nachvollziehen, was die anderen meinen, wenn sie mir Vorsichtig rieten.

Und ich danke euch vielmals für die Sorge und dafür, dass ihr mich warnt.

Und ich denke, in dieser Hinsicht bin ich gut vorbereitet.



Vielen Dank. Ich hoffe auch für dich Erfolg.
Hallo, aconan,

was Du mit Plan B beschreibst, nenne ich Reißleine, wenn sich ein Versuch als Fehlversuch entpuppt.

Plan B wäre für mich eine Vorgehensweise mein Leben positiv zu gestalten, wenn und solange eben meine Suche nach einer mütterlichen Beziehung nicht mit Erfolg gekrönt ist.

Auch wenn es ein gutes Ziel ist, nach einer Lösung für Deine Sehnsucht zu suchen, so kann es durchaus sein, dass eben diese Suche - mit Fokus auf eine mütterliche Beziehung - nicht zum Ziel führt.

Biddi wies schon darauf hin, dass es nicht gut ist, sich in etwas hineinzusteigern. Plan B würde Dir helfen, auch ohne eine mütterliche Beziehung glücklich und im seelischen Gleichgewicht zu leben bzw. eine solche Situation anzustreben.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin durch Zufall bei deinem Bericht gelandet und frage mich, was du genau suchst. Du möchtest "vorläufig" in einer eigenen Wohnung wohnen. Heißt das, dass du mit 19 dann doch lieber zu der mütterlichen Frau ziehen würdest? Was suchst du in deinem Alter bei einer Ersatzmutter, was Freunde oder eine Partnerin nicht bieten können? Diese freuen sich doch genauso über deine Erfolge oder trösten dich bei Reinfällen. Oder geht es mehr um einen finanziellen Rückhalt?
Was, wenn die Ersatzmutter arm wäre, und du in ein paar Jahren für sie finanziell sorgen müsstest. Nicht gesetzlich, sondern vielleicht aus moralischen Gründen? Geht es nur um eine Aufarbeitung der nicht erhaltenen Mütterliebe, oder was genau suchst du?
Das liest sich jetzt leider, als wenn ich es negativ meine, es ist aber ehrliches Interesse.

Lieben Gruß
 

Smithereenes

Mitglied
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber es gibt sogenannte "Generationshäuser", in denen Menschen verschiedener Altergruppen zusammenleben und eine Familienartige Gruppe bilden, ohne zwingend verwandt zu sein.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich.

Hier mal eine Website um einen Eindruck zu vermitteln: Startseite
 

Smithereenes

Mitglied
Hast du noch immer nichts gefunden?

Was stellst du dir denn ungefähr vor? Also familären Umgang und sozusagen Ersatz, schon klar.
Aber hast du konkret Vorstellungen, wie das aussehen soll? Wie das stattfinden soll?
Oder vielleicht umgedreht -- Wie es nicht aussehen und stattfinden soll?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du fühlst. Ich selbst habe diesen Halt in einer sehr liebevollen und vertrauten Beziehung gefunden. Was natürlich auch nicht einfach mal schnell so aufgebaut ist, aber auch wenn du einen neue Familie willst, wird das nicht von einem Tag auf den anderen gehen.
Mir selbst erschien es eigentlich logischer, selbst sowas wie eine Familie zu erschaffen, mit einem Partner an meiner Seite und wenn es später möglich sein sollte vielleicht auch Nachwuchs.

Ich weiß nicht, wie du das siehst, vielleicht hast du mit 19 (wo man ja auch nicht wirklich erwachsen ist) einfach die emotionale Ablösung von dieser Eltern/Kind Rolle noch nicht hinter dir. Aber es ist sicherlich auch (vielleicht auch erst, wenn du etwas älter bist) erstrebenswert, mit jemand anderem eine Familie aufzubauen. Das scheint mir zumindest in diesem Alter logischer, ob das allerdings auch auf dich zutrifft, musst du selbst entscheiden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben