Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf der Suche nach Älteren...

little faith

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines problem: Ich habe genug Freunde in meinem Alter (16-18), doch das scheint mir nicht zu reichen, ich merke immer wieder, dass es mich zu Erwachsenen hinzieht. Doch der Wunsch, nach einer Freundschaft ist eher einseitig, was ich auch verstehen kann, aber ich finde es troztdem sehr schade und ich weiß, dass mir etwas fehlt... Es gibt so viele tolle Menschen, die ich sympathisch und interessant finde und doch nie die Chance bekommen werde, sie kennezulernen, nur weil sie älter sind... Also bei älter spreche ich von ca. 24-34 jährigen. Ich weiß nicht, wie ich eine Freundschaft zu einer Erwachsenen aufbauen soll und dachte, ihr könnt mir vllt helfen, oder eure Meinung und Erfahrung zum Thema Altersunterschied schreiben. Sollten dass ein paar 'Ältere' lesen, dann würde ich diese bitten, einfach kurz zu kommentieren, ob sie sich eine Freundschaft mit einer (so viel) jüngeren vorstellen könnten, vllt sogar eine haben. Danke :)
 

Dr.Driller

Mitglied
Gibt bestimmt welche die das gut finden. Gibt genug Leute die in ihrem Alter keinen Anschluss finden und sich jüngere Freunde suchen um da einen auf Alpha zu machen.
Gibt bestimmt auch Normalos die da Lust zu haben aber jetzt nicht so in der Regel.
 

der_ich_bin

Mitglied
Ich kenne da auch einen Bekannten, der sich jüngere "Freunde" gesucht hat, um dort mal der "Boss" zu sein, weil er in seinem alten Bekanntenkreis nicht die Anerkennung bekommen hat, die er sich gewünscht hat, bzw. einfach der Normalo war.
Bei den neuen Leuten kann er jetzt immer schön angeben à la >Ich kann Auto fahren< oder >Ich habe eine eigene Wohnung, da kann man Party machen<...

Ich weiß nicht, ob es auch anständige, normale Personen gibt, die sich der jüngeren Generation nicht verschließt. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er sich nur profilieren will, seine Geltungssucht ausleben will. Das würde ich auf viele projizieren oder von vielen vermuten, die sich jüngere Freunde suchen.

Andererseits gibt es natürlich auch viele, die gar keinen Kontakt in dieser Hinsicht suchen, liegt einfach am Generationsunterschied. Ich könnte mir meinen Vater auch nicht als Kumpel vorstellen, ist einfach so. Zu unterschiedliche Interessen, Ansichten usw.

Dir wünsch ich jedenfalls, dass du Kontakt zu normalen, Älteren knüpfen kannst, wenn du dir das wünschst. ;)

lg
der_ich_bin
 

little faith

Mitglied
na das hört sich ja vielversprechend an: ein paar erwachsene, die an aufmerksamkeitsdefiziten leiden :) solche habe ich auf jeden fall nicht gesucht und meinen vater brauche ich auch nicht als freund, so viel älter sollten die leute dann nicht sein...
ich glaube, es ist gar nicht mal so, dass ich zwanghaft einen älteren menschen suche, sondern, dass es menschen gibt, die ich (sehr) mag, die aber älter sind und dann ist es eben echt schwer kontakt oder eine freundschaft aufzubauen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben