Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf der Arbeit nichts zu tun

Jamira

Mitglied
Hallo.ich möchte gerne über mein thema. Reden. Ich habe einen Job angenommen. Die Firma gibt es noch nicht all zu lange. Es war aber schon ordentlicher Personalwechsel. Mein Problem ist das mir die Arbeit fehlt.ich sitze die ganze Zeit nur um und schlage die Zeit Tod. Einige belæcheln es vielleicht.aber für mich ist es ein gewaltiges Problem geworden. Ich kann nachts nicht mehr schlafen weil ich Angst vorm morgigen Tag hab. Natürlich wissen die ändern das.
Sie suchen Arbeit für mich, aber erfolglos. Das Telefon klingelt kaum. Und ich drehe durch . Wart ihr auch schon Mal in so einer Situation ??
 

juka

Aktives Mitglied
Ne nicht direkt. Aber ich habe einen Freund, der als Marketing Manager eingestellt wurde, um ein Produkt zu vermarkten, das noch gar nicht existierte. ^_^
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hm - falls du den Geschäftsführer drauf ansprichst, wird er wach und reduziert vielleicht die Beschäftigten. Das kann so nicht in Deinem Sinne sein.
Im Sinne des GF ist es aber auch nicht, wenn Du keinen Gewinn produzierst.
Du sitzt also da und hast einen konflikt, den Du aber nicht zu vertreten hast.

Rein rechtlich ist es so, dass er dich eingestellt hat und ihr habt einen Vertrag. Du hast Dich anzubieten, er hat abzunehmen. Beschäftigt er Dich nicht oder zu wenig, so gerät er in Annahmeverzug. Das bedeutet dass er Dein Arbeitangebot abnehmen müsste - oder: falls er es nicht tut - dennoch dafür bezahlt.
Als Arbeitgeber trägt er das Risiko, nicht aber Du, indem Du Dir Sorgen wegen seiner Probleme machst.

Sinn würde es machen, wenn du eine Idee hättest, wie man die Firma fördern könnte. Alternativ wird Dir nur bleiben, dass Du Dich mit einer Weiterbildung zu Nutzen der Firma beschäftigst. Zb Programmanwendungen lernen. Zumindest hast Du so ein besseres Argument, als wenn Du Zeitung lesen oder Sudoku lösen würdest.

LG
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
[HR][/HR]Ich kann dich verstehen. Hab auch grad eine Stelle, wo ich manche Tage schier verzweifle aus Langeweile. Zum Glück gibt es immer mal einen Tag, wo ich zu tun habe. Hab aber das Gefühl, man braucht mich eigentlich nicht.

Auf Dauer wird das nicht gutgehen, weder bei dir, noch bei mir. Abgesehen von dem Fakt, dass man einen Mitarbeiter, der nichts einbringt, nicht ewig beschäftigen kann.
 

Jamira

Mitglied
Ja Bodenschatz. Er hat auch den Vertrag zu erfùllen. Da hat du Recht. Es ist ne Sauerei. Das Problem war wohl vorher schon der Fall. Es ist für keinen effektiv und ich bin sauer das hier nicht auf den Arbeitnehmer geschaut wird.
 

Jamira

Mitglied
Oh Zitronentorte. Dann weißt du genau wie sich das anfühlt. Es ist eine Behörde. Da fällt das mit dem geld nicht auf. Ja man fühlt sich nicht gebraucht und die Zeit geht einfach nicht Rum. Ich hab das Gefühl ich verdumme. Bewirbst du dich schon ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben