Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

auf dem rechner videos aufnehmen

G

Gast

Gast
hallo. mich würde mal inetressieren, ob man einfach ein video per webcam aufnehmen kann.
wenn ja wie geht das?
information:
bin leider etwas ungeschickt mit technik und habe auch nur erfahrungen in meiner dikicam gemacht und auch nur bilder kann ich drauf machen aufm rechner. merh kann ich nicht. sonst kenne ich mich nicht auf mit rechner und kamera.
ps. falls darauf ne nützliche antwort auf meine frage gibt, bitte deutsch, ich kenne mich nicht mit dieser techniksprache aus :)
 

Anzeige(7)

Trekkie

Mitglied
Ja. Im Windows-Paket sollte auch der "Windows Movie Maker" dabei sein, der findet sich meines Wissens unter Zubehör. Da kannst Du auswählen "Video von Gerät/Quelle aufnehmen" (oder so ähnlich, dort wählst Du die Webcam als Quelle an und los gehts. Diesen Clip kannst Du dann in verschiedenen Qualitätsstufen als Datei speichern.
 
G

Gast

Gast
@ Trekkie:
also geht das auch über eine digicam? also, so wie du das erklärt hast werde ich das jetzt mal machen. Cam holen und letzt go!
 
G

Gast

Gast
@Trekkie: Mein Rechner macht das nit mit der Cam. Er nimmt sie einfach nicht an. Kann man dann auch einfach eine stink normale Webcam nutzen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben